US-Quoten

«Big Brother» startet ähnlich stark wie 2017

von

Auf den großen Bruder ist eben Verlass: Die 20. Staffel von «Big Brother» legte einen guten Start hin bei CBS, auch für «Code Black» sah es im Anschluss gut aus.

US-Quotenübersicht

  • CBS: 5,42 Mio. (6%)
  • FOX: 3,63 Mio. (5%)
  • NBC: 2,92 Mio. (3%)
  • ABC: 2,42 Mio. (3%)
  • The CW: 1,02 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Am Mittwoch ist Staffel 20 von «Big Brother» gestartet, CBS kann mit den Auftaktquoten zufrieden sein: 5,29 Millionen Menschen ab zwei Jahren schalteten ab 20 Uhr ein, sieben Prozent kamen aus der wichtigen Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen. Damit gab es im Vergleich zum Vorjahr keine Veränderung bei den Umworbenen, bei allen Fernsehenden gingen hingegen rund 0,6 Millionen Zuschauer abhanden. Trotz der leichten Verluste beim Gesamtpublikum war das ein Start nach Maß. «Code Black» steigerte sich um 22 Uhr auf eine Reichweite von 5,68 Millionen, was zum Tagessieg bei den Älteren führte. Der Marktanteil ging auf vier Prozent zurück, womit es dennoch besser lief als vor Ablauf der Wochenfrist mit nur drei Prozent.

Bei FOX gewann «Gordon Ramsay’s 24 Hours to Hell and Back» dazu, die Zielgruppen-Quote kletterte um einen Prozentpunkt auf tolle fünf Prozent. Die absolute Sehbeteiligung befand sich auf dem Niveau von vor einer Woche, 3,53 Millionen US-Bürger sahen um 21 Uhr zu. Auch «Masterchef» erreichte im Vorfeld fünf Prozent Marktanteil, 3,72 Millionen Zuschauer waren anwesend. Ein Wermutstropfen bleibt aber: Durch CBS' «Big Brother» wurde FOX von Platz eins bei den Werberelevanten auf Platz zwei verdrängt.

NBCs Sci-Fi-Serie «Reverie» ist im Re-Run-Umfeld weiterhin verloren: Mit ein Prozent Marktanteil setzte es ein neues Tief, lediglich 1,80 Millionen Amerikaner waren um 22 Uhr mit von der Partie. Obwohl «World of Dance» und «Ellen’s Game of Games» mit Wiederaufgüssen davor durchaus passable drei sowie vier Prozent Marktanteil einbrachten.

Kurz-URL: qmde.de/101975
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUnitymedia-Chef nimmt den Hutnächster ArtikelFreitags-Krimi: «Letzte Spur Berlin», und bitte!
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung