TV-News

«Deutschland 83» kehrt ins Pay-TV zurück

von

Bereits ab 23. Juli 2018 sind die Episoden der RTL-Serie zu sehen.

Ab 23. Juli 2018 kehrt die deutsche Serie «Deutschland 83» zurück ins Fernsehen. Die UFA Fiction-Produktion stammt aus dem Jahr 2015 und zwischen 26. November und 17. Dezember 2015 mit ernüchternden Quoten bei RTL ausgestrahlt. Obwohl die Reichweiten überschaubar waren, geht die Produktion weiter. Amazon hat eine zweite Staffel geoordert, während RTL eine First-Look-Option für das lineare Fernsehen besitzt.

Der Pay-TV-Sender RTL Crime wiederholt ab Montag, den 23. Juli 2018, ab 20.15 Uhr die Miniserie noch einmal. Kunden von TV Now haben zudem die Möglichkeit, die Serie via Abo anzuschauen. Zudem besitzt Amazon die Streaming-Rechte. Die deutschsprachige Produkton gewann unter anderem für den International Emmy Award als beste Serie.

Obwohl «Deutschland 83» auch viele Auszeichnungen beim Grimme-Preis und dem Deutschen Fernsehpreis bekam, ging die Produktion beim Quotenmeter-Fernsehpreis leer aus. Die Serie konnte sich nicht gegen «Morgen hör ich auf» vom ZDF durchsetzen.

Im Quotenmeter-Interview sagte Amazon Video-Chef Dr. Christoph Schneider, dass «Deutschland 86» nach der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 starten soll.

Kurz-URL: qmde.de/101970
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEnde Juli lässt RTL zwei Formate zurückkehrennächster Artikel„Ein bisschen geschockt“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung