Köpfe

Neue Chefin für Moovie

von

Die einst von Oliver Berben gegründete Firma bekommt eine weitere Chefin. Sie wird vor allem fürs Kreative zuständig sein.

Gegründet 1996 vom jetzigen Constantin-Film-Vorstand Oliver Berben, stellt die Firma Moovie nun 2018 die Weichen neu: Mit Sarah Kirkegaard bekommt das Unternehmen eine weitere Chefin, die vor allem für die kreative Ausrichtung zuständig sein soll. Ebenfalls der Chefetage angehören weiterhin Friedrich Radmann und Dieter Salzmann.

Krikegaard selbst sagt zur neuen Aufgabe: „In der MooVIE habe ich meine berufliche Heimat gefunden, und es macht mich sehr glücklich, nach Jahren des gemeinsamen und erfolgreichen Wachsens auch als Teil der Geschäftsführung Verantwortung für diese ganz besondere Firma zu übernehmen. In einer Zeit, die für unsere Arbeit und unsere Branche so viele neue Möglichkeiten bietet, erlebe ich die Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen und mit unseren Partnern als wunderbare, inspirierende Herausforderung und freue mich enorm auf unser weiteres gemeinsames Schaffen."

Oliver Berben findet ebenfalls nur positive Worte über die 40-Jährige: „Mit Sarah Kirkegaard steigt eine herausragende Produzentin, die seit vielen Jahren die großen Filme der Moovie begleitet hat, in die Geschäftsführung ein. Ich kann mir keine bessere Kollegin für diese Aufgabe vorstellen, die es aus eigenem Antrieb vom Development bis in die Geschäftsführung des Unternehmens gebracht hat. Dies zeigt die Stärke der Mitarbeiter unsere Firma und das Interesse des Konzerns, ihnen die Möglichkeit zu geben, sich kontinuierlich weiter zu entwickeln“, sagt der TV-, Digitale Medien und Entertainment-Vorstand dvon Constantin Film und sagt der Moovie eine weiterhin großartige Zukunft voraus.

Kurz-URL: qmde.de/101965
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Star Trek» und «Twilight Zone»: Wie CBS sein eigenes Streaming-Süppchen kochtnächster ArtikelJetzt doch: «Anne Will» mit Asyl-Talk
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung