TV-News

Nach Nockherberg-Abschied: «Mama Bavaria» bekommt eigene Talkshow

von

Mit ihren alljährlichen Starkbierreden hat sich Luise Kinseher in den vergangenen Jahren einen beachtlichen Kultstatus erlangt. Deshalb bekommt sie nun eine eigene Show mit starkem Fokus auf Bayern.

Schon ihr Abschied in diesem Jahr vom Nockherberg war eine große Überraschung, erlangte Luise Kinseher doch vor allem aufgrund ihrer derben Reden auf dem alljährlichen bayerischen Starkbierfest eine größere Bekanntheit und einen - zumindest regional begrenzten - Kultstatus. Doch nach sieben Jahren gelüstete es "Mama Bavaria" offensichtlich nach einer neuen Herausforderung, die offensichtlich unter anderem darin besteht, ein eigenes Fernsehformat zu präsentieren: «Mama Bavaria».

Die grob für den Herbst und Winter dieses Jahres angesetzte Sendung soll kabarettistisch-satirisch ausgerichtet sein, wobei Kinseher in ihrer Paraderolle unterschiedliche Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft empfängt. Mit denen möchte sie über ihre Ziele, Träume, Ängste und das Thema schlechthin für viele Bayern sprechen: Bayern.

Für eine Aufzeichnung am 25. Juli sind bereits Tickets erhältlich. Das Format wird in den Bavaria Studios im Grünwalder Ortsteil Geiselgasteig nahe München produziert. Offiziell ist noch unklar, auf welchem Sender «Mama Bavaria» ausgestrahlt wird - durch den Fokus auf Bayern liegt allerdings die Vermutung nahe, dass es der Bayerische Rundfunk sein könnte.

Mehr zum Thema... Mama Bavaria
Kurz-URL: qmde.de/101945
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie WM im Zweiten: Kramer begeistert, Neumann spaltet, Spätabend-Programm verwirrtnächster ArtikelVolle Konzentration auf Seehofer: «Maischberger» setzt kurzfristig auf Einzelgespräch
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung