Wirtschaft

Telepool von Will Smith übernommen

von

Überraschungs-Coup: Die bisher von BR, MDR, SWR Media Services und Telvetia S.A gehaltene Firma Telepool wird von Schauspieler Will Smith und Regisseur Mark Forster übernommen.

Mit unseren bisherigen Gesellschaftern werden wir unsere Geschäftsbeziehungen in unveränderter Form fortsetzen. Sie haben zwar ihre Gesellschaftsanteile verkauft, aber ihre jeweiligen Rahmenverträge mit uns verlängert.
Telepool CEO Andre Druskeit
Will Smith wird Münchner, zumindest ein bisschen. Der unter anderem aus «Men in Black»  bekannt gewordene Schauspieler und Hollywood-Star wird gemeinsam mit Regisseur Marc Forster («Christopher Robin ») die bisher von den öffentlich-rechtlichen Sendern BR, MDR, SWR Media Services und Telvetia S.A. gehaltene Firma Telepool aus München übernehmen.

Der US-Schauspieler erklärte am Dienstagnachmittag: „Marc und ich haben uns die Telepool genau angeschaut und ein Unternehmen entdeckt, das einen ausgezeichneten Ruf genießt und eine Menge Potential aufweist. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und gemeinsam mit dem Team der Telepool darauf, einzigartige geschäftliche Gelegenheiten und neue Inhalte zu kreieren und das Geschäft strategisch weiter zu entwickeln.“

Forster ließ mitteilen, er das Unternehmen schon lange vor dem Erwerb kannte und dass er fest daran glaubt, mit den weltweiten Kontakten zum Unternehmenserfolg beitragen zu können. Zum 1. Juni hatte die Firma, die sich zuletzt um Vertrieb und Vermarktung von Sendungen kümmerte, mit André Druskeit einen neuen CEO bekommen. „Die neuen Eigentümer setzen sehr auf die Fortführung unseres Geschäftsmodells“, sagte er und verwies darauf, dass sich zunächst wenig ändere.

Kurz-URL: qmde.de/101927
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTagesschau.de: Neue Chefin kommt von BuzzFeednächster Artikel«Salvation» startet wesentlich schwächer als im Vorjahr
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung