TV-News

Auch RTL II bekommt seine eigene Gründershow

von

Überraschung nach den Screenforce Days. Der Münchner Privatsender zaubert noch eine sich auf Frauen fokussierende Gründershow aus dem Ärmel. Das prägende Gesicht ist durchaus bekannt.

Stell‘ dir vor, es sind Screenforce Days, wo die Branche die gesammelten Neuheiten für die kommende TV-Saison erfährt – und ein Sender hält ein Projekt noch geheim. So war es (wohl) bei RTL II. Rund eine Woche nach der Programmpräsentation des Münchner Senders wurde bekannt, dass der Kanal in der anstehenden TV-Saison ebenfalls eine Gründershow ausstrahlen möchte.

Was ist bis dato bekannt? Prägender Kopf des Formats soll Jette Joop werden. Die Designerin, Tochter von Designer Wolfgang Joop (zuletzt aktiv bei «Germany’s Next Topmodel») ist für etliche Konzerne aktiv; unter anderem auch für Aldi oder Otto. Jetzt bekommt die 50-Jährige eine neue Sendung, deren Titel kürzlich geschützt wurde. «Jung, weiblich, Boss! Mit Designerin Jette Joop». Gedreht wird nach Infos von Meedia schon seit geraumer Zeit.

Auf Anfrage des Magazins wollte RTL II noch nicht zu viel verraten, auch nicht den vom Magazin kolportierten Termintermin am Montag, 6. August zur besten Sendezeit. Joop soll in ihrem Format Existenzgründerinnen unter die Arme greifen und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sie soll die Karriere-Frauen unter anderem vor gesellschaftlichen Fallstricken bewahren.

Kurz-URL: qmde.de/101925
Finde ich...
super
schade
39 %
61 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «mieten, kaufen, wohnen»nächster ArtikelDer echte neue «Spider-Man»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung