Reihen

Fehlschüsse durch Deutschlandspiele?

von

Eine neue Runde des Quotentipps startet: Doch schon in der ersten Runde könnten die ersten Sieger feststehen.

27,48 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten am Samstagabend die Partie zwischen Schweden und Deutschland. Im Vorfeld hatte die Quotenmeter.de-Redaktion getippt, wie hoch die Reichweite im Ersten ausfallen wird. Fabian Riedner gab mit 27,30 Millionen Zusehern den besten Tipp ab, die schlechteste Einschätzung kam von Daniel Sallhoff. Er vermutete, dass sich 30,60 Millionen Menschen die Partie anschauen werden. Außerdem wurde die Reichweite von «Wilsberg» gesucht, denn die Krimi-Reihe lief zeitgleich im Fernsehen. David Grzeschik glaubte an 1,72 Millionen Zuschauer, es wurden allerdings 1,73 Millionen Menschen. Manuel Weis verfehlte das Ergebnis um 1,15 Millionen Zuseher.

Der aktuelle Zwischenstand des Tippspiels nach zehn Wochen, gemessen in jeweils addierten Abweichungen der Tipps
1. Fabian Riedner (11,12 Millionen)
2. David Grzeschik (12,76 Millionen)
3. Manuel Weis (13,81 Millionen)
4. Manuel Nunez Sanchez (14,85 Millionen)
5. Daniel Sallhoff (14,96 Millionen)

Damit fliegt Daniel Sallhoff aus dem Quotentipp – wir freuen uns auf eine neue Runde mit Sidney Schering!

Am Mittwoch spielt die deutsche Nationalmannschaft gegen Südkorea. Das letzte Mal als „Die Mannschaft“ um 16.00 Uhr unter der Woche kickte, war im Jahr 2006. Damals verfolgten 21,30 Millionen Menschen die Partie zwischen Deutschland und Ecuador. Wie hoch fallen die Reichweiten dieses Mal aus?
Fabian Riedner: 25,00 Millionen
Manuel Weis: 21,25 Millionen
David Grzeschik: 24,00 Millionen
Manuel Nunez Sanchez: 20,53 Millionen
Sidney Schering: 19,02 Millionen

Der Freitag ist fußballfrei: Aus diesem Grund könnten die Reichweiten für das normale Programm wieder besser ausfallen. Das Erste zeigt den Film «Drei Väter sind besser als keiner», der ab 20.15 Uhr läuft. Wie viele Menschen werden sich dafür interessieren?
Fabian Riedner: 3,85 Millionen
Manuel Weis: 3,28 Millionen
David Grzeschik: 3,13 Millionen
Manuel Nunez Sanchez: 3,87 Millionen
Sidney Schering: 3,33 Millionen

Kurz-URL: qmde.de/101896
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVettel crasht, Hamilton siegt: RTL holt mit Formel 1 mehr als vier Millionennächster ArtikelComedy Central grillt wieder
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung