TV-News

Primetime-Einsatz für den «Bergdoktor»

von

Über 25 Jahre alte Ausgaben der Kult-Serie lösen ab Juli «Kommissar Rex» beim Best-Ager-Sender Sat.1 Gold ab.

Überraschung bei Sat.1 Gold: Vor wenigen Tagen kündigte der Sender an, künftig alte Sat.1-Folgen der inzwischen zum ZDF gewanderten Serie «Der Bergdoktor» zu wiederholen. Nun ist klar: Über 25 Jahre alte Folgen schaffen es sogar in die Primetime. Los geht es am WM-feien Montag, 9. Juli. Dann laufen die Ausgaben, in denen noch Gerhart Lippert die Hauptrolle spielte. Sat.1 Gold startet mit der allerersten Episode, die einst 1992 das Licht der Welt erblickte.

Lipperte spielte 60 Folgen lang den Bergdoktor Thomas Burgner, danach stieg er aus und wurde durch Harald Krassnitzer ersetzt. Sat.1 Gold zeigt die Produktion montags um 20.15 Uhr, wo aktuell - und das schon seit vielen Monaten - Wiederholungen von «Kommissar Rex» beheimatet sind. Der schnüffelnde Ermittler samt Herrchen bleibt aber Teil des Montags, läuft künftig immer ab etwa 22 Uhr - ab 9. Juli reduziert sich die Dosis der Krimiserie somit dann von aktuell vier auf wieder zwei Episoden.

In der gleichen Woche legte erstmals auch das neue «Musikschiff» bei Sat.1 Gold ab; somit zieht Schlager ins Programm ein. Ab dem 12. Juli ist es soweit; am gleichen Abend beginnt dann auch der Primetime-Re-Run von «Hotel Herzklopfen», das dann immer donnerstags ab etwa 21.25 Uhr On Air geht. Im Sat.1-Sonntagvorabend-Programm war die Kuppelshow vor wenigen Wochen mit schwachen Quoten zu Ende gegangen.

Kurz-URL: qmde.de/101877
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWas vom Fußball übrig blieb: Die großen und kleinen WM-Verlierer um 14 Uhrnächster Artikel«Celebrity Undercover Boss» mit Abstrichen in der Zielgruppe
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung