Quotennews

«Navy CIS: New Orleans» verliert minimal, VOX vor kabel eins

von

Gegen Fußball war ohnehin nicht wirklich zu erwarten, dass es der Krimiserie «Navy CIS: New Orleans» bei kabel eins besser gehen würde. VOX lag am Freitagabend immer vor kabel eins.

Schon seit einigen Wochen zeigt kabel eins freitagabends inmitten von Serien-Wiederholungen neue Folgen von «Navy CIS: New Orleans». Bisher ging diese eigenartige Programmstrategie wenig überraschend nicht auf. Noch weniger überraschend ist es, dass sich die Krimiserie auch gegen Fußball nicht berappeln konnte:

So ging der Zielgruppen-Marktanteil auf dem 21.15-Uhr-Sendeplatz binnen Wochenfrist leicht von 3,4 auf 3,2 Prozent zurück, die Gesamtreichweite fiel von 0,78 Millionen auf 0,67 Millionen. Immerhin blieb die Quote damit über drei Prozent: Denn es gab auch schon einmal Phasen, wo der Marktanteil im Zwei-Prozent-Bereich herumdümpelte.

«Navy CIS: L.A.» eröffnete die kabel-eins-Primetime mit schwachen 3,1 Prozent, erst mit zwei «Navy CIS»-Episoden ab 22.15 Uhr ging es auf 4,4 sowie 4,7 Prozent hinauf. VOX lag stets vor kabel eins: Zuerst holten drei Folgen von «Law & Order: Special Victims Unit» 3,8, 3,9 sowie 5,8 Prozent Marktanteil, für «Chicago P.D.» standen sogar 6,0 Prozent zu Buche.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/101873
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRankingshow-Wiederholungen: Sat.1 landet in der Primetime vor RTLnächster ArtikelBailando, Macarena und Lombardi: «Chart Show» feiert nochmal die Sommerhits
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung