US-Fernsehen

«Timeless» zum 2. Mal von NBC abgesetzt

von

Die Zeitreise-Serie «Timeless» wird ein zweites Mal von NBC eingestellt, somit endet die zweite Staffel mit einem Cliffhanger. Es steht aber ein Abschlussfilm im Gespräch.

Diesmal lässt sich die Zeit wohl nicht so einfach zurückdrehen: NBC hat seine Zeitreise-Serie «Timeless» nach der zweiten Staffel gecancelt. Somit lief am 13. Mai das Serienfinale, mit einem offenen Ende. Nun versuchen die Macher offenbar, einen Abschlussfilm an NBC zu verkaufen, der die noch offenen Handlungsstränge zu einem runden Ende bringen soll. „Wenn NBC aufrichtiges Interesse an einem zweistündigen Film hat, der den dringend nötigen Abschluss für unsere «Timeless»-Fans bringt, sind wir bereit, ihn zu machen. Wir wollen nicht, dass die Abenteuer von Lucy, Wyatt, Rufus und den Anderen jetzt schon enden“, schreibt Showrunner Shawn Ryan bei Twitter.

Es ist nicht das erste Mal, dass «Timeless» von NBC eingestellt wird. Denn bereits nach Staffel eins wollte der US-Sender eigentlich nicht weitermachen; doch dank harten Verhandlungen mit der Produktionsfirma Sony Pictures und einigen lautstarken Fan-Protesten rettete sich die Produktion dann noch in eine verkürzte zweite Runde, allerdings mit nur zehn statt 16 Folgen.

Aus Quotensicht war «Timeless» auch in der zweiten Staffel kein Überflieger: Keine einzige Folge erreichte in dieser Saison drei Millionen Zuschauer, die Reichweiten pendelten sich zwischen 2,23 und 2,97 Millionen ein. Zum Vergleich: Staffel eins erreichte noch durchschnittlich 4,62 Millionen Live-Zuschauer.

Mehr zum Thema... Timeless
Kurz-URL: qmde.de/101869
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Bang Theory» hält die Stellung am Donnerstagnächster ArtikelNetflix schickt «Dear White People» in die dritte Staffel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Jens Bohl
RT @SkyDeutschland: Weltmeisterliche Reichweiten für #SkyTennis ? Den Triumph von #Zwerev bei den ATP-Finals gegen @DjokerNole gestern Aben?
Sky Deutschland
Weltmeisterliche Reichweiten für #SkyTennis ? Den Triumph von #Zwerev bei den ATP-Finals gegen @DjokerNole gestern? https://t.co/gVNfqypWFJ
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung