US-Quoten

«Big Bang Theory» hält die Stellung am Donnerstag

von

Ein Sitcom-Re-Run schlägt weiterhin die Show-Erstausstrahlungen: CBS führte bei Jung und Alt mit seinen Nerds.

US-Quotenübersicht

  • CBS: 4,40 Mio. (3%)
  • NBC: 3,52 Mio. (3%)
  • ABC: 3,34 Mio. (3%)
  • FOX: 2,39 Mio. (3%)
  • The CW: 0,69 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Während NBC, ABC und FOX den Donnerstag im Sommer mit Shows bespielen, zeigt CBS einfach Comedy-Wiederholungen – und das zahlt sich aus. «The Big Bang Theory»  gewann abermals in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen, fünf Prozent Marktanteil kamen mit der Sitcom zustande – so wie in der Vorwoche auch. Auch beim Gesamtpublikum lief es mit 5,71 Millionen Zuschauern einmal mehr blendend, kein Primetime-Format hatte eine größere Reichweite vorzuweisen. «Young Sheldon»  brachte es nach 20.30 Uhr auf vier Prozent Marktanteil und «Mom»  sowie «Life in Pieces»  verzeichneten in der 21-Uhr-Stunde drei Prozent Marktanteil.

NBC startete mit drei Prozent Marktanteil in den Abend, «Little Big Shots»  wiederholte somit die Staffelauftaktwerte aus der vorherigen Woche. 5,51 Millionen Menschen ab zwei Jahren schalteten für die Kinder-Talentshow ein, die Sehbeteiligung lag damit auf einem ähnlichen Niveau wie vor einer Woche. Das «Marlon»-Doppelpack verharrte bei drei Prozent Marktanteil, allerdings ging die absolute Zuschauerzahl auf bis zu 2,38 Millionen runter.

Bei FOX verbuchte «The Four: Battle for Stardom» drei Prozent Marktanteil, das Format war damit genauso erfolgreich wie NBC. Aber auch ABC generierte bis 22 Uhr drei Prozent, mit «The Gong Show» und «Match Game». «Take Two»  verschlechterte sich danach auf eine Quote in Höhe von zwei Prozent. Die Zuschauerzahlen bei ABC lagen zwischen 3,14 und 3,45 Millionen.

Kurz-URL: qmde.de/101866
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Terror»: Das Grauen geht weiternächster Artikel«Timeless» zum 2. Mal von NBC abgesetzt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Brothers Osborne spielen beim Seaside Country Festival
Seaside Country Festival bringt mit den Brothers Osborne amerikanischen Lifestyle an die Ostsee. Mit der Zunahme von Country Konzerten in den letzt... » mehr

Werbung