US-Fernsehen

«The Terror»: Das Grauen geht weiter

von

AMC ordert eine zweite Staffel seiner Horror-Dramaserie «The Terror» und ändert den zentralen Handlungspunkt.

Der Schrecken geht weiter: Wie AMC mitteilt, ordert der US-Kabelsender eine zweite Staffel seiner nervenaufreibenden Serie «The Terror». Die von David Kajganich erdachte Serie basiert in Staffel eins auf den realen Ereignissen der Franklin-Expedition, als zwei Schiffe 1847 im Packeis stecken geblieben sind, ergänzt diese jedoch in Anlehnung an den davon inspirierten Roman «The Terror» um übernatürliche Horrorelemente. In Deutschland wird die Serie als Amazon-Exklusivtitel ausgewertet.

Die zweite Season der Anthologieserie dagegen spielt im Zweiten Weltkrieg und handelt von Geisterheimsuchungen, die Ereignisse in Südkalifornien, in Internierungslagern und an der Front im Pazifik vereinen. Die Idee stammt von «True Blood»-Macher Alexander Woo sowie von Max Borenstein, der unter anderem schon «Kong: Skull Island»  verantwortete.

Die zweite «The Terror»-Staffel umfasst zehn Episoden. Ridley Scotts Produktionslabel Scott Free verwirklicht die Serie zusammen mit Emjag Productions und Entertainment 360. Als ausführende Produzenten agieren Ridley Scott, Dan Simmons, David W. Zucker, Alexandra Milchan, Scott Lambert und Guymon Casady.

Kurz-URL: qmde.de/101863
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelScreenforce Days: Wie war die Stimmung?nächster Artikel«Big Bang Theory» hält die Stellung am Donnerstag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Moritz Lang
RT @doublebackhand: "Ich nehme mit Rainer Schüttler keinen Trainer hinzu, weil ich keine Erfahrung hätte oder nicht wüsste, was ich verbess?
Sandra Baumgartner
RT @SophiaFloersch: Update ??https://t.co/yNQ0OwMI6F https://t.co/Czpeo2v9dp
Werbung
Werbung

Surftipps

CMA Awards 2018 - Die Gewinner
Die Country Music Association hat die CMA Awards 2018 verliehen. So lange angekündigt und dann so schnell vorbei: Das war sie schon wieder die CMA ... » mehr

Werbung