TV-News

Kamera an: Neue «Beck is back!»-Folgen entstehen

von

Die Dienstags-Serie von RTL geht bekanntlich weiter. Jetzt hat die Arbeit für Bert Tischendorf und Andreja Schneider wieder begonnen.

Knapp 150 Serienepisoden in der Primetime hat RTL in der kommenden Saison in petto. Zehn davon gehören zu «Beck is back!». Die Anwaltsserie mit Bert Tischendorf und Andreja Schneider, die Anfang dieses Jahres zwischen 9,1 und 12,5 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen holte, wird nun wieder produziert. Die im Writers' Room entstandene Serie verantwortet Tommy Wosch («Triple Ex», «In jeder Beziehung») als Headautor und Produzent, unter der Regie von Ulli Baumann («Ritas Welt», «Nikola»). Producerin der zweiten Staffel ist Viola-Franziska Bloess.

In Berlin drehen zur Zeit auch die zum Hauptcast gehörenden Julia Dietze, Annika Ernst, René Steinke, Simon Licht, Serkan Cetinkaya – neu in der Serie auftauchen wird Kindermädchen Sarah Schilke, gespielt von Tanja Hirner.

Im Kampf für Gerechtigkeit übernimmt Pflichtverteidiger und Vierfachvater Hannes Beck in der zweiten Staffel die ganz schwierigen Fälle: Sei es, indem er einem Opfer von häuslicher Gewalt beiseite steht oder für die Akzeptanz von Obdachlosen in einem Mordfall kämpft. Hannes hilft beherzt den Schwachen und denjenigen, die sonst durchs Raster der Justiz fallen. Dabei kann er sich weiterhin auf seine patente Anwaltsgehilfin Jasmina Božic verlassen – die Zwei sind ein "odd couple" wie eh und je: Die warmherzige, ehemalige kroatische Richterin steht ihm schlagfertig bei jedem Fall zur Seite. Und auch im Privatleben wird Hannes unter die Arme gegriffen: Nach einem Beinahe-Unfall beschließt der alleinerziehende Vater ein Kindermädchen einzustellen.

Kurz-URL: qmde.de/101856
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer «Club der roten Bänder» ist wieder vereintnächster Artikel«Teenage Mutant Ninja Turtles»: Michael Bay macht die Trilogie voll
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung