TV-News

Scripted Reality in der Primetime: Weiterer Re-Run bei RTL II

von

Ab Juli wird der Münchner Sender den Testlauf wiederholen, mit dem man versuchte, Scripted Reality aufwändiger in die Primetime zu hieven.

Ab kommendem Montag dreht sich bei RTL II nochmal alles um Miri, eine gute Freundin von ihr und ein großes Krankenhaus. 15 Folgen des Vorabend-Testlaufs «Schwestern – Volle Dosis Liebe» werden an vier aufeinanderfolgenden Montagabenden wiederholt – immer ab 20.15 Uhr und immer primetimefüllend. Ab dem 9. Juli schließen sich um 23.10 Uhr weitere Geschichten an, die dem Genre Scripted Reality zuzuordnen sind. Dann wiederholt RTL II nämlich «Meike & Marcel – Weil ich dich liebe».

Die Serie ist ein Primetime-Ableger von «Berlin – Tag & Nacht»: Sie lief 2015 zur Primetime, erreichte dabei zum Auftakt sehr starke 9,1 Prozent, fiel dann aber auf teils nur noch um die sechs Prozent (was ebenfalls kein schlechter Wert ist). Weitere Anstrengungen in diese Richtung unternahm RTL II dennoch nicht mehr. Geplant ist die Ausstrahlung in Doppelfolgen.

Zurückkehren wird ab dem 9. Juli auch eine andere Scripted-Reality: Morgens gegen sieben Uhr wird man dann die von UFA kommende Polizei-Serie «Sterne von Berlin» im Doppelpack zeigen. Das Format übernimmt für die bisher dort gezeigten «Straßencops».

Kurz-URL: qmde.de/101852
Finde ich...
super
schade
55 %
45 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix bindet «Daredevil»-Ex-Showrunner DeKnight exklusiv an sichnächster Artikel«Sing meinen Song»: Wo war nur die Begeisterung hin?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung