Vermischtes

Teenie-Hit «Riverdale» geht im Herbst in Runde drei

von

Die beliebte Comicadaption «Riverdale» lockt ab Oktober wieder mit neuen Geschichten ihr großes Publikum an die Mattscheiben.

So kann es kommen: Jahrzehntelang galten unter vielen Jugendlichen und Comicfans die Geschichten und Figuren des Verlags Archie Comics als Synonym für harmlos und spießig. Mittlerweile sind die in «Riverdale» lebenden Teenager zu kleinen Ikonen geworden: Die Warner-Bros-Produktion auf Basis der Archie-Comichefte hat die Teenie-Clique zur Heldentruppe eines attraktiven, dramatischen Jugendkrimis gemacht und ihr so zu neuer Popularität verholfen. In den USA holte Staffel zwei bei The CW deutlich bessere Quoten als noch Season eins, und im Rest der Welt zählt «Riverdale» zu den meistgesehenen Serien bei Netflix.

Alle Fans, die sich nach der Auflösung des brenzligen Cliffhangers sehnen, auf dem Staffel zwei endete, müssen sich noch bis Herbst gedulden. Serienschöpfer Roberto Aguirre-Sacasa kündigte via Social Media an, dass «Riverdale» bei The CW am Dienstag, den 9. Oktober, in Staffel drei gehen wird. Bei Netflix wurden die neuen Episoden bislang stets am Tag nach der US-Premiere veröffentlicht, demnach kehrt die Serie, wenn sich nichts an dieser Taktung ändert, in Deutschland am Mittwoch, den 10. Oktober zurück.

"Ich kann es nicht erwarten, euch zu zeigen, woran wir gearbeitet haben!", schreibt Aguirre-Sacasa bei Instagram. Er und der Rest der «Riverdale»-Crew werden abliefern müssen, denn der Hauptplot der vorhergegangenen Staffeln ist beendet, weshalb eine packende, neue zentrale Story herbei muss.

Mehr zum Thema... TV-Sender Netflix Riverdale
Kurz-URL: qmde.de/101831
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDisney Channel 18/19: Mehr Events für mehr Quote nächster ArtikelWutanfälle und Versöhnung: DMAX zeigt turbulente «American Chopper»-Staffel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung