Quotennews

Zuschauer verschmähen Dirk Nowitzki-Doku

von

Weitaus mehr Menschen interessierten sich für die «Münchner Runde» und die Flüchtlingsdiskussion.

Am Dienstag wurde der gebürtige Würzburger Dirk Nowitzki 40 Jahre alt – und noch immer gehört er zu den erfolgreichsten Spielern in der amerikanischen Profiliga NBA. Das BR Fernsehen strahlte am späten Mittwochabend die Dokumentation «Nowitzki. Der perfekte Wurf» aus, die bereits im Jahr 2014 ins Kino kam.

Der Film von Sebastian Dehnhardt, der ab 22.45 Uhr gesendet wurde, erreichte lediglich 0,15 Millionen Fernsehzuschauer und einen Marktanteil von einem Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden gerade einmal 0,01 Millionen Zuseher gemessen, der Marktanteil belief sich auf schlechte 0,3 Prozent.

Bereits um 20.15 Uhr setzte das BR Fernsehen auf die «Münchner Runde», die sich mit dem Thema auseinander setzte, ob Bundeskanzlerin Angela Merkel oder der ehemalige bayrische Ministerpräsident und jetzige Innenminister Horst Seehofer die Richtung im Flüchtlingsstreit vorgibt. Die Diskussion interessierte 0,43 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil lag bei passablen 1,6 Prozent. Nur bei den jungen Zuschauern sah das Bild mit 0,01 Millionen und 0,1 Prozent schlecht aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/101802
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBescheidene Rückkehr für «Perception»nächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 20. Juni 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung