Wirtschaft

Wettbieten: Disney legt nach

von

Inzwischen bietet der Micky Maus-Konzern über 70 Milliarden US-Dollar für die Filmfirma Fox.

Die Walt Disney Company hat noch einmal ein neues Angebot für den Großteil von 21st Century Fox vorgelegt. Demnach möchte der Micky-Maus-Konzern insgesamt 71,3 Milliarden US-Dollar in Bargeld und Aktien vorlegen. Die Verantwortlichen von Fox teilten mit, dass dieses Angebot deutlich besser sei als der Comcast-Vorschlag.

Der Unterhaltungskonzern Comcast, der unter anderem auch viele Kabelnetze betreibt, hat vor Kurzem ein Angebot von 65 Milliarden US-Dollar vorgelegt. Im Dezember 2017 teilte der Disney-Konzern mit, dass man für die Fox-Teile rund 52,4 Milliarden US-Dollar ausgeben möchte. Die Aktie von 21st Century Fox stieg nach dieser Ankündigung um fünf Prozent.

Bereits am Dienstag teilte Disney mit, dass man vorab Sky News übernehmen könnte und mindestens 15 Jahre betreibt. Zudem werde man den Sender nicht ohne Genehmigung der britischen Behörden veräußern. Zudem wolle man Sky News jährlich mit 100 Millionen Pfund finanzieren.

Experten gehen davon aus, dass Comcast und Disney 21st Century Fox zerschlagen. Möglicherweise könnte der europäische Sender Sky an Comcast gehen, während die übrigen Aktivitäten zum Micky-Maus-Konzern wandern.

Kurz-URL: qmde.de/101790
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMini-«Schlag den Raab»: VOX bringt «Beat the Box» zurücknächster Artikel«Gefragt - Gejagt»-Ausstrahlungschaos: Plötzlich war der Gigant wieder dabei
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung