International

Drogenhandel und 60er-Feeling: Netflix kündigt neue Thrillerserie an

von

Der Video-on-Demand-Dienst schickt eine weitere spanische Originalserie in Produktion. Das Format hört auf den Titel «Hache».

Bei Netflix wurde das grüne Licht für eine weitere eigenproduzierte Serie aus Spanien erteilt. Der Video-on-Demand-Dienst veröffentlichte 2017 bereits die Historienserie «Die Telefonistinnen», darüber hinaus stammt der Überraschungserfolg «Haus des Geldes» aus Spanien. Das Format wurde in seinem Heimatland zwar für den Fernsehsender Antena 3 produziert, ist international allerdings bei Netflix beheimatet und wird voraussichtlich 2019 dort in die nächste Staffel gehen.

Dann startet aktuellen Planungen zufolge mit «Hache» zudem eine weitere Netflix-Exklusivserie aus Spanien. Die Serie spielt im Barcelona der 1960er-Jahre und beschäftigt sich mit dem Thema Heroinhandel. Im Zentrum des Geschehens befindet sich eine Frau in ihren Dreißigern, die in dieses gefährliche Geschäft einsteigt. Gespielt wird die Hauptfigur von Adriana Ugarte, bekannt aus «Luftschlösser»  und «Julieta» . Javier Rey («Velvet») übernimmt ebenfalls eine tragende Rolle.

Geplant ist eine achtteilige Staffel, die Episoden sollen jeweils eine Stunde dauern. Die Produktion sowie das Verfassen der Drehbücher übernimmt Verónica Fernández («Velvet Collection»). Tomás Cimadevilla und Jorge Iglesias sind ebenfalls als Produzenten an Bord.

Kurz-URL: qmde.de/101759
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNews am Morgen: Sat.1 hat Haas-Nachfolge geklärtnächster ArtikelMatuschke will in die Politik
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Alle Stimmen zur historischen EM-Qualifikation des @oefb1904-U21-Teams. ??#AUTGRE #ÖFBYoungsters #U21EURO https://t.co/Dav0YUDKSe
Sky Sport News HD
2. BUNDESLIGA Nach erstem Training: Rückkehrer Modeste heiß auf Effzeh-Comeback: https://t.co/GQEBrlKWo8 #Sky2Buli https://t.co/rikdm9e6tI
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung