Köpfe

News am Morgen: Sat.1 hat Haas-Nachfolge geklärt

von

Martin Haas, langjähriger News-Mann für Sat.1 am Morgen, war im März verstorben.

Ab Freitag informiert ein neues Gesicht die Zuschauer im «Sat.1 Frühstücksfernsehen». Die Wahl fiel dabei auf Max Oppel, der bisher für die Deutsche Welle und Deutschlandfunk Kultur tätig war. Der 1974 geborene Oppel moderierte dort unter anderem «Kompressor».

Oppel wird am Freitag und in der kommenden Woche für Sat.1 am Morgen im Einsatz sein und sich danach immer mit Ina Dietz abwechseln. Oppel tritt somit die Nachfolge von Martin Haas an, der die Sat.1-Zuschauer über viele Jahre hinweg morgens mit Informationen versorgte, im März aber überraschend im Alter von nur 55 Jahren verstarb.

Seitdem wechselten sich in Wochen, in denen Ina Dietz frei hatte, verschiedene Nachrichtenleute der Gruppe ab; darunter Gabi Becker (eigentlich kabel eins) und Heiko Paluschka («Sat.1 Nachrichten»).

Kurz-URL: qmde.de/101755
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD-Megaerfolg: Wird «Charite» der Sommerhit?nächster ArtikelDrogenhandel und 60er-Feeling: Netflix kündigt neue Thrillerserie an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sandra Baumgartner
RT @RaceOfChampions: A great legacy, an exciting young champion. Welcome to #ROCMexico, @schumachermick! The FIA F3 champ teams up with Seb?
Sky Sport Austria
#LASK-Abwehrspieler Philipp #Wiesinger verlängert seinen Vertrag! #SkyBuliAT https://t.co/LuA1xfYgf4
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung