TV-News

Eigene Mabuse-Show: RTLplus startet Makeover-Format

von

Noch im Juli startet die fünfteilige Reihe, die einst mal für RTL geplant war. Zudem wird das Format nicht um 20.15 Uhr laufen.

Motsi Mabuse, den deutschen Zuschauern bestens von RTL bekannt, wird eine eigene RTLplus-Sendung erhalten. Wie die RTL-Gruppe am Montag via Twitter bekannt gab, wird Mabuse ab dem 18. Juli mittwochs beim Best-Ager-Sender beheimatet sein. «Wer macht mich schön?»  war dabei einst eine Entwicklung für das große RTL, kommt nun aber beim Spartensender unter. Fünf Folgen wurden produziert, die mittwochs immer um 22.05 Uhr am von Factual-Formaten geprägten Abend unterkommen sollen.

Das Konzept der Sendung erinnert dabei lose an VOX‘ erfolgreiche «Shopping Queen» . Zwei Stylisten kümmern sich um zwei Frauen, die in Sachen Mode verzweifelt sind. Nach der Vorstellung und einem Einblick in den Kleiderschrank haben die Experten mehrere Stunden Zeit und dürfen zudem 600 Euro für einen neuen Look ausgeben. Ähnlich wie Guido Maria Kretschmer wird Motsi Mabuse das Geschehen in Einblendungen kommentieren. Im großen Finale präsentieren die beiden Frauen Motsi auf dem Laufsteg ihre Verwandlung. Welcher Stylist hat sein Können geschickt eingesetzt und die Persönlichkeit seiner Begleiterin modisch perfekt unterstrichen? Und wem sind einfach nur selbstverliebt die Fashion-Pferde durchgegangen?

Makeover war bei RTLplus am Mittwoch zuletzt schon ein Thema, unter anderem wurden alte Ausgaben von «Einsatz in vier Wänden»  wiederholt. Aktuell zeigt der Best-Ager-Sender der Mediengruppe RTL Deutschland zur Mitte der Woche Wiederholungen von «Vermisst»  und «Versicherungsdetektive».

Kurz-URL: qmde.de/101726
Finde ich...
super
schade
59 %
41 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Bavaria wird Partner von Wattpadnächster ArtikelWie viele Menschen verfolgen Jogis Team?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
2. BUNDESLIGA Nach erstem Training: Rückkehrer Modeste heiß auf Effzeh-Comeback: https://t.co/GQEBrlKWo8 #Sky2Buli https://t.co/rikdm9e6tI
Noah Pudelko
RT @PGATOUR: 27 years in the making. The evolution of @TigerWoods and @PhilMickelson. https://t.co/xc2IXLaJun
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung