Popcorn & Rollenwechsel

Kino ist …

von   |  2 Kommentare

... einfach magisch und verdient daher eine Kolumne, die einfach nur verschiedene Facetten aufzählt, die zur Faszination Kino dazugehören.

… einfach endlich Mal wieder eine Funkstille einlegen.
… Kurzurlaub vom Alltag.
… in andere Welten abtauchen.
… oder aber in eine intensive Geschichte rund um reale Probleme.
… sich mit Freunden darüber in den Haaren liegen, wo man sich am besten hinsetzt.
… seine introvertierte und seine extrovertierte Seite zugleich glücklich machen. Rausgehen und sich unter Leute begeben – um still im Dunkeln zu sitzen und eine Leinwand anzustarren!
… innerhalb von drei Stunden mehr Cola trinken als am gesamten, restlichen Tag zusammengerechnet.
… mindestens ein Dutzend an Arten erlernen, Popcorn zu essen. Reinschaufeln, Nervositätsknuspern, leise zum Mund führen und darin schmelzen lassen, und so viele mehr.
… sich in Kinos mit Eismann zwischen Trailern und Film über den Eismann ärgern, ihn in Kinos ohne Eismann aber vermissen.
… sich über die Produktwerbung vorm Film ärgern, aber bei den Trailern freuen, wann immer das erste Bild eines Trailers erscheint, den man liebt.
… schmunzeln, wenn vor einem Horrorfilm ein Komödientrailer läuft.
… , sich wundern, wenn vor einer Komödie ein Horrortrailer läuft.
… staunen und einen Hauch von Ratlosigkeit verspüren, wenn vor einem Kinderfilm ein Horrortrailer läuft.
… im Kopf die Melodie des Studiologos mitsummen.
… zu ahnen, wer beim Film die Musik komponiert hat und daher im Abspann gespannt darauf zu warten, ob man denn richtig lag.
… seine eigenen Gefühle verstärkt zu spüren bekommen, weil angespannte Aufatmer, Lacher und Seufzer auch aus anderen Ecken des Saals kommen.
… anhand der Körpersprache seiner Begleitung noch während des Films erahnen, wie sie ihn findet.
… sich über die konzeptlos zappelnde Person vor einem ärgern.
… sich über die Person vor einem freuen, die so subtil, aber deutlich mitleidet.

… sich dabei ertappen, bei einer mitreißenden Melodie mitzuwippen und sich nun höchst selbstkritisch fragen, ob man das sein lassen sollte. Und dann einen winzigen Hauch sanfter mitwippen.
… sich darüber wundern, dass es gerade im Kino Szenenapplaus gab, aber letztlich deshalb einfach nur erfreut grinsen, weil die Szene eben wirklich gut war.
… nicht über einen ausgelutschten Gag lachen wollen, aber der Rest des Publikums ist so herzlich amüsiert, dass es ansteckend wirkt.
… ganz alleine über einen echt genialen Gag lachen, feststellen, alleine über einen echt genialen Gag gelacht zu haben und sich fragen, was mit den Anderen im Saal denn bitte nicht stimmt. Der Gag war doch der Hammer!?
… sich in eine der Hauptfiguren verlieben und so klammheimlich eine Zwei-Stunden-Liaison führen – eventuell sogar direkt neben dem eigenen Partner.
… hören, dass jemand anderes gerade zu weinen beginnt und daher die Hemmung verlieren, die eigenen Tränenkanäle ebenfalls zu öffnen.
… sich wundern, dass es noch immer Leute gibt, die bei einem Marvel-Film während des Abspanns rausgehen.
… die Synchrontafel am Ende des Abspanns inspizieren, ob diese eine Figur nicht von dem und dem gesprochen wurde.
… sich zu seiner Begleitung wenden und fragen: "Und?"
… seufzen, wie viel Dreck einige andere Leute im Saal hinterlassen haben.
… sich sofort den nächsten Besuch vornehmen.

Mehr zum Thema... Popcorn
Kurz-URL: qmde.de/101720
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie schlechtesten Filme aller Zeiten kehren zurücknächster ArtikelQuotencheck: «The Middle»
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
18.06.2018 13:57 Uhr 1
Tja, was bei mir fast nie passieren wird ist, daß ich fast nie mit mehreren Menschen ins Kino gehe, sondern zu 99,9 pro nur alleine und, nur, wenn ich mit mehreren zusammen Gehe, werden auch mal Getränke und was zum Knabbern gekauft, was ich alleine nie tue!
kauai
19.06.2018 14:23 Uhr 2
Ich war in meinem ganzen Leben bisher auch nur ein einziges Mal mit mehr als einer Person im Kino! Das hat den einfachen Grund, dass die Leute meines Freundeskreises entweder überhaupt nix mit Filmen am Hut oder einen völlig konträren Geschmack haben.



Und ehrlich gesagt, hab ich in meinem Leben noch nie ein Getränk im Kino konsumiert und auch Popcorn gab es nur bei einer handvoll Besuchen. Zudem bin ich heilfroh, wenn in näherer Umgebung keine Leute sitzen, die den halben Film mit ihrem Essen oder dem Handy beschäftigt sind^^
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung