Quotennews

Nicht kleinzukriegen: Alter Köln-«Tatort» trotzt Fußball

von

Vier Wochen lang darf sich Das Erste über starke Zahlen der Fußball-WM freuen – allerdings nur an der Hälfte der Tage. Ein alter «Tatort» schlug sich am Sonntag dennoch wacker gegen den Live-Sport.

Sonntagabend - dort dominiert normalerweise der «Tatort» . Selbst die Fußball-WM konnte diese Faustregel nur bedingt entkräften, denn als in der Primetime Live-Fußball aus Russland im ZDF lief, widmeten sich noch immer viele Personen dem Krimi im Ersten. Zwar befindet sich die Kult-Krimireihe der ARD gerade in der Sommerpause, dafür baute Das Erste ab 20.15 Uhr auf eine Wiederholung des «Tatort: Durchgedreht».

Die Kölner Episode aus dem Jahr 2016 lockte im Schnitt 5,67 Millionen Personen ab drei Jahren an, was 17,1 Prozent Gesamtmarktanteil ergab. Aus der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen sahen 1,14 Millionen Personen zu, die dort zu 9,8 Prozent führten. In beiden Segmenten lag Das Erste damit noch immer deutlich über dem Senderschnitt. Die Erstausstrahlung hatte am 21. August 2016 noch 9,74 Millionen Personen angelockt, mit dazugehörigen Quoten von insgesamt 29,4 Prozent sowie 20,3 Prozent beim jungen Publikum.

Danach zeigte Das Erste mit «Zorn: Kalter Rauch» eine weitere Krimi-Konserve. Der TV-Film aus dem vergangenen Jahr, der ab kurz vor 22 Uhr nicht mehr gegen Live-Sport ankämpfen musste, kam trotzdem nur noch auf 2,15 Millionen Interessenten aller Altersklassen, darunter 0,37 Millionen jüngere. Insgesamt entstanden magere 8,8 Prozent, bei den jungen Zuschauern standen 4,3 Prozent zu Buche.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/101711
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFast 26 Millionen Menschen sehen Deutschland-Pleitenächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 17. Juni 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Sky-Experte Hans #Krankl kann die Kritik von @wackerinnsbruck-Trainer Karl #Daxbacher verstehen! #SkyBuliAT https://t.co/nYApgKP9h3
Sky Sport News HD
BUNDESLIGA Bayer Leverkusen gegen Mainz unter Druck - Der Ball rollt in der Bundesliga live auf Sky und im Livebl? https://t.co/39trZgl2Dj
Werbung

Gewinnspiel

Filmfacts: «American Horror Story: Cult»

Zum Heimkinostart der neuesten Staffel von «American Horror Story» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Charles Esten Anfang 2019 erneut in Deutschland
Nashville-Schauspieler Charles Esten gibt 2019 fünf Konzerte in Deutschland. Seitdem Charles Esten der US-TV-Serie "Nashville" sich seit dem Ende d... » mehr

Werbung