TV-News

Sat.1 Gold wiederholt «Hotel Herzklopfen»

von

Bei Sat.1 ist die Senioren-Kuppelei übel gefloppt, nun bekommt das Format mit Wiederholungen aber eine zweite Chance beim Best-Ager-Sender Sat.1 Gold – dort geht’s sogar in die Primetime.

Sat.1 hatte mit seiner Senioren-Kuppelei «Hotel Herzklopfen – Spät verliebt!» keine guten Erfahrungen gemacht, die Quoten blieben bis zum Schluss im tiefroten Bereich. Im Schnitt wurde damit sonntagvorabends gerade einmal ein Zielgruppen-Marktanteil von 5,7 Prozent erreicht. Nun bekommt das Dating-Format aber noch eine zweite Chance beim kleineren Best-Ager-Sender Sat.1 Gold:

Dort werden die sechs von Sarah Mangione, Lutz van der Horst sowie Daniel Boschmann moderierten Ausgaben ab dem 5. Juli immer donnerstags gegen 21.25 Uhr laufen. Im Vorfeld feiert an diesem Tag die neue Schlagershow «Das Musikschiff – Stars auf einer Welle» Premiere (wir berichteten).

«Hotel Herzklopfen» ist eine aus Belgien importierte Sendung, Sat.1 wurde auf der TV-Messe MIP darauf aufmerksam. «Hotel Romantiek» kam in Belgien auf mehr als 20 Prozent Marktanteil in der dort werberelevanten Gruppe.

Kurz-URL: qmde.de/101698
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNoch nicht in Topform: Ist das Potenzial von «Gefragt - Gejagt» ausgeschöpft?nächster ArtikelCBS führt mit «Celebrity Undercover Boss» bei Jung und mit «Blue Bloods» bei Alt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung