TV-News

«Supergirl»: Dritte Staffel startet bei sixx - noch während der WM

von   |  1 Kommentar

Auch während der WM-Zeit liefern die deutschen Sender vereinzelt frische Ware, zum Beispiel sixx. Der Spartensender widmet sich ab Anfang Juli der dritten Staffel «Supergirl», die erstmals im Free-TV- laufen wird.

Tapetenwechsel am sixx-Donnerstag

Von Comedy-Serien um «New Girl» und «How I Met Your Mother» wird sixx ab dem 5. Juli donnerstags zu Dramen wechseln. Nach «Supergirl», das bis 22.15 Uhr laufen wird, startet beispielsweise «The Originals».
Kommt eine Superheldin und rettet einen kleinen deutschen Sender aus der Quoten-Tristesse im Angesicht der Fußball-Übermacht? Ob «Supergirl» gegen die Fußball-WM 2018 große Quotenerfolge einfahren wird, steht in den Sternen, allerdings liest sich die Ankündigung, dass sixx ab dem 5. Juli als einer der wenigen deutschen Sender während der WM-Zeit Free-TV-Premieren an den Start bringen wird, schon mutig. Dann wird die dritte Staffel von «Supergirl» erstmals frei empfangbar zu sehen sein. Seit Anfang Mai zeigt ProSieben Fun die Serie bereits im Pay-TV.

Doch es steckt mehr hinter der Programmierung der US-Serie, die ab dem 5. Juli sogar zur besten Sendezeit in Doppelfolgen bei sixx laufen wird. Zuvor versuchte ProSieben sein Glück mit «Supergirl» Format, das in den USA beim kleinen The CW läuft, welches von der Zielgruppe her ohnehin besser auf sixx abgestimmt ist. Die erste Staffel lief mit durchschnittlich 9,0 Prozent der Zielgruppe am ProSieben-Serienmittwoch noch nicht katastrophal, 2017 stürzte «Supergirl» dann jedoch ab und kam bald nicht mehr über sechs Prozent hinaus.

Daher fiel es ProSieben nicht schwer, neue Folgen an sixx abzugeben, wo die Superheldenserie womöglich aufblühen könnte. 23 neue Folgen erwarten Fans des Formats am Donnerstagabend, allerdings verlief die Produktion der Warner Bros.-Serie nicht ohne Komplikationen. Etliche Mitarbeiter der Produktion hatten Produzent Andrew Kreisberg sexuelle Grenzüberschreitungen vorgeworfen. Dieser wurde entlassen, die Produktion ging natürlich dennoch weiter.

Kurz-URL: qmde.de/101690
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix macht's: «Lucifer» geht mit vierter Staffel weiternächster ArtikelNach Straßenfeger Portugal-Spanien: «WM-Kwartira» läuft nur bei den Jungen stark
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Nr27
16.06.2018 18:29 Uhr 1
Macht für sich genommen schon Sinn, für die Crossovers mit "Flash" und Co. ist das aber eher keine gute Nachricht ...
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung