TV-News

Da ist es: Das Lebenszeichen von «Schwiegertochter gesucht»

von

Der Vorbote zur neuen «Schwiegertochter gesucht»-Staffel kommt bei RTL dieses Jahr entgegen sämtlicher Gewohnheit erst im Sommer.

Sie geht zwar ewas später als gewohnt an den Start, aber sie kommt tatsächlich auf das TV-Publikum zu: Die Nunmehr zwölfte Runde von «Schwiegertochter gesucht». Das obligatorische, der eigentlichen Season vorangestellte Special «Die neuen Söhne», in dem Moderatorin Vera Int-Veen die nach Liebe suchenden Junggesellen vorstellt, wird RTL am Sonntag, den 8. Juli 2018, um 19.15 Uhr auf Sendung schicken.

Neben der Vorstellung neuer Schwiegersöhne in spe gibt zudem ein Wiedersehen mit alten Protagonisten des Formats: Handelsfachpacker Marco (Staffel 5, 2011), Märchenfreund Maik (Staffel 6, 2012), Schlager-DJ Bernd (Staffel 3, 2009) und Howard-Carpendale-Imitator Mario (Staffel 4, 2010) haben das große Glück noch nicht gefunden, geben laut RTL die Hoffnung allerdings nicht auf und machen sich erneut auf die Suche nach dem Deckelchen für ihr Töpfchen.

Der späte Sendetermin ist ungewöhnlich: Von 2010 an lief die Vorstellungsrunde stets zwischen März und April. Quotentechnisch waren zwar nie die Höhen drin, die RTL mit den regulären Folgen erreicht hat, trotzdem genügte es meistens für passable bis solide Werte. 2016 reichte es mit sehr guten 12,6 Prozent bei allen und 16,2 Prozent bei den Umworbenen sogar für einen Ausreißer nach oben, 2017 wurden derweil durchschnittliche 9,8 und 13,1 Prozent eingefahren.

Kurz-URL: qmde.de/101651
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Netzauftrag: Öffentlich-rechtliches Onlineangebot gehört sich im Stil einer Mediatheknächster ArtikelEin neues Drittsendelizenzformat bei RTL will 'ehrlich, wertschätzend und modern' auf Sendung gehen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Dirk g. Schlarmann
RT @guek62: Werner, Sane, Gnabry, Kimmich - vielversprechende deutsche 4x100-Meter-Staffel. #FRAGER
Ralph Fürther
RT @SkyDeutschland: Über 100.000 Stimmen geben Sky Experte @LMatthaeus10 recht: Nach der Pleite von Amsterdam finden die fünf Forderungen d?
Werbung
Werbung

Surftipps

CMA Songwriters Series 2018 begeistert Hamburger Publikum
2018 gastierte die CMA Songwriters Series 2018 in Hamburg und Künstler als auch Publikum waren hin und weg. Es ist das zweite Mal, dass die von Cou... » mehr

Werbung