TV-News

Ex-Kanzlerkandidat besucht ZDF-Show

von

Der Bundestagsabgeordnete wird im ZDF bald über Bücher sprechen.

Allzu viele Erstausstrahlungen von Shows wird es im Juni wegen der WM nicht geben. Eine davon wird mit einem besonderen Gast aufwarten. Die Rede ist vom «literarischen Quartett», das am 22. Juni, also dem zweiten WM-Freitag, wie gewohnt auf Sendung geht. Das ZDF zeigt es ab 23.30 Uhr.

Zu Gast bei Volker Weidermann, Christine Westermann und Thea Dorn wird dann Politiker Martin Schulz sein. Schulz war 2017 Kanzlerkandidat und Herausforderer von Angela Merkel; später wollte er Außenminister werden, ist nun aber “nur” normaler Bundestagsabgeordneter.

Was nicht alle wissen: Schulz ist auch deshalb ein guter Gast, weil er eigentlich gelernter Buchhändler ist. Nach der Juni-Ausgabe macht die ZDF-Büchersendung eine kleine Sommerpause und kehrt dann erst am zweiten Freitag im August, am 10. August, zurück.

Kurz-URL: qmde.de/101529
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFast 13 Millionen Zuschauer: Basketball erneut vornenächster ArtikelJürgen von der Lippe schlägt den Henssler
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung