Quotenmeter.FM

War die Absetzung von «Roseanne» richtig?

von

In dieser Woche ist die amerikanische Sitcom von ABC ein großes Thema.

Vor zwei Wochen beendete das amerikanische Network ABC die Serie «Roseanne», nachdem die Schauspielerin Roseanne Barr in einem Tweet verbreitete, die ehemalige Barack Obama-Beraterin Valerie Jarrett sei „eine Kreuzung zwischen Moslembruderschaft und «Planet der Affen»“. Barr entschuldigte sich darauf und begründete dies mit der Einnahme von Schlaftabletten.

Disney-CEO Bob Igar erklärte, dass solche Äußerungen nicht mit den Werten seines Unternehmens vereinbar seien. Daher sei die Absetzung der einzige logische Schritt. In dieser Woche diskutieren Fabian Riedner und David Grzeschik über den Sinn der Absetzung und den moralischen Werten von Disney.

Ein weiteres Thema ist der Missbrauchsvorwurf beim WDR, bei dem die Anstalt nun handelte. Im April veröffentlichten zwei Redaktionen Artikel darüber, dass zwei Frauen einem erfahrenen WDR-Angestellten sexuelle Belästigung sowie Missbrauch seiner senderinternen Macht vorwerfen.



> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/101518
Finde ich...
super
schade
22 %
78 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIm Dreierpack: arte zeigt 2. Staffel von «Frankreich gegen den Rest der Welt» nächster ArtikelNetflix-Serie «Anne with an E» geht im Juli weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung