US-Quoten

US-Quoten im Sommerloch: Einzig NBC ragt heraus

von

Beim Sender siegte «America's Got Talent», auch eine anschließende Tanzshow lieferte eine gute Performance ab.

Quotenübersicht

  1. NBC: 9,60 Mio. (9%)
  2. CBS: 5,24 Mio. (3%)
  3. ABC: 2,17 Mio. (2%)
  4. FOX: 1,88 Mio. (3%)
  5. CW: 0,87 Mio. (1%)
Zuschauer ab zwei, Quote 18-49
Anfang Juni in Amerika: Ähnlich wie in Deutschland sind die großen und wichtigen Shows kürzlich in Sommerpause gegangen. Sie kehren im Laufe des Septembers wieder zurück. Neben Wiederholungen setzen die großen Sender daher in den kommenden Wochen auch auf Sport, Reality und Magazinä-Formate. Meistgesehen war am Dienstag etwa eine neue Folge der Talent-Show «America’s Got Talent», die insgesamt 11,14 Millionen Leute erreichte. Bei den Umworbenen wurden exakt zehn Prozent ermittelt. Das Format war von 20 bis 22 Uhr im Programm. Direkt im Anschluss war mit «World of Dance» ebenfalls eine Showproduktion zu sehen, die angesichts von sieben Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen weit überdurchschnittlicb performte.

Mit Ausnahme von NBCs Talentshow kam übrigens keine Sendung der großen Networks bei den Umworbenen auf mehr als drei Prozent. Die Drei-Prozent-Marke hingegen erreichten gleich etliche Produktionen. Interessant war das Ergebnis von «Beat Shazam», ein Musikquiz, bei FOX: 2,12 Millionen Menschen ab zwei Jahren sahen zu. «Love Connection» holte im Anschluss nur noch 1,63 Millionen Zuschauer, bei den 18- bis 49-Jährigen fiel die Quote auf zwei Prozent.

CBS beendete den Abend mit «48 Hours: NCIS», das nicht über zwei Prozent bei den Jungen hinaus kam und insgesamt mit 4,60 Millionen Zusehenden nur sehr mäßig lief. Im Vorfeld waren zwei Serien-Re-Runs zu sehen. «NCIS»  generierte 5,73 Millionen Zuschauer, «Bull»  5,38 Millionen. Gemessen wurden bei den Jungen - man kann es sich denken - drei Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/101475
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix bestellt 3. Staffel von «13 Reasons Why»nächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 6. Juni 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Blake Shelton auf sixx
sixx zeigt die US-Version von The Voice mit Blake Shelton als Coach. Die ProSiebenSat.1-Gruppe feiert seit einigen Jahren große Erfolge mit "The Vo... » mehr

Werbung