Quotennews

«Mein Job – Dein Job»: Rentnerfernsehen?

von   |  1 Kommentar

Beim Gesamtpublikum waren die Zahlen nicht schlecht, allerdings gehörten kaum junge Menschen zu den Zuschauern.

Seit vergangenem Jahr lässt der Bayrische Rundfunk die Doku-Soap «Mein Job – Dein Job» produzieren, in der bayerische Menschen mit fremden Berufstätigen im Ausland tauschen. Das gab es schon mal und hieß bei kabel eins und Sat.1 «Stellungswechsel: Job bekannt, fremdes Land». Am Montag tauschten zwei Musiker der „Dellnhauser Musikanten“ mit zwei Mariachi aus Mexiko City.

Die 45-minütige Doku-Soap erreichte 0,38 Millionen Fernsehzuschauer und fuhr einen mäßigen Marktanteil von 1,4 Prozent ein. Besonders erschreckend sind allerdings die Zahlen der 14- bis 49-Jährigen, denn hier interessierten sich nur 0,02 Millionen für das BR Fernsehen. Der Marktanteil lag bei miesen 0,3 Prozent.

Um 21.00 Uhr strahlte das BR Fernsehen das Magazin «Bayern erleben» aus, das auf 0,37 Millionen Fernsehzuschauer kann. Mit dieser Reichweite holte man einen Marktanteil von 1,3 Prozent, jedoch nur 0,3 Prozent bei den jungen Menschen. Es interessierten sich nur 0,03 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahre für das Magazin.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/101436
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 4. Juni 2018nächster ArtikelZweistelligkeit nicht in Sicht: «Late Night Berlin» dümpelt vor sich hin
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
19.06.2018 16:35 Uhr 1
Ich schätze mal, daß besonders die III.Programme der ARD nicht von besonders vielen jungen Menschen gesehen werden....
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung