Quotennews

Trekkies verhelfen ProSieben zu soliden Quoten

von

Mit einem Film aus der «Star Trek»-Reihe verzeichnete ProSieben am Freitag solide Werte. Auch für «X-Men 2» lief es im Anschluss gut.

Das Star-Trek-Franchise hat ProSieben am Freitagabend ordentliche Quoten beschert: Der prominent unter anderem mit Zachary Quinto und Benedict Cumberbatch besetzte Science-Fiction-Film «Star Trek Into Darkness»  brachte dem Münchner Privatsender befriedigende 9,8 Prozent Marktanteil ein. 0,73 Millionen Jüngere waren mit von der Partie, insgesamt wurden 1,47 Millionen Zuschauer ermittelt.

Und das wohlgemerkt, obwohl ProSieben den Streifen zuletzt Anfang Dezember 2017 zeigte – die letzte Ausstrahlung ist also noch nicht allzu lange her. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Marktanteil bei klar unterdurchschnittlichen 8,5 Prozent.

Auch «X-Men 2»  verbuchte für ProSieben in der Late-Prime gute Zahlen: Die Quote belief sich gegen 23 Uhr auf 9,7 Prozent, insgesamt ging die Sehbeteiligung jedoch auf 0,79 Millionen runter.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/101380
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLuke Mockridge punktet mit WM-Show in Sat.1nächster Artikel3. Liga: Kommen Montagsspiele?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Home Free 2020 wieder live in Deutschland
A capella Country von Home Free im Frühjahr 2020 zurück in Deutschland. Ihr Live-Debüt in Deutschland im September 2018 war nach kurzer Zeit restlo... » mehr

Werbung