Die Quotenmeter-Magazin-Rubrik wird präsentiert von
Quotenmeter.FM

Hartz IV im Fernsehen

von   |  1 Kommentar

Quotenmeter.FM: In dieser Woche beschäftigt sich der Podcast mit dem Thema Armut.

Der Grünwalder Sender RTL II fährt mit seinen Sozialdokus gute Einschaltquoten ein. «Hartz und herzlich» unterhielt am vergangenen Dienstag 1,23 Millionen Zuseher und generierte 8,8 Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen. Mit «Promis auf Hartz IV» hat man ebenfalls ein weiteres Format, das sich mit dem Arbeitslosengeld beschäftigt.

Wie stark unterscheiden sich die beiden Formate? Wirken die Promis am Montag eher konstruierter als das Abfilmen der Sozialgegenden? Und wie unterscheiden sich die Formate inhaltlich voneinander? Darüber sprechen in dieser Woche Fabian Riedner und David Grzeschik.

Außerdem steht der Montagabend von VOX im Mittelpunkt: Wie gut ist «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» und die neue Doku-Soap «Hubert und Matthias»?




> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/101374
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelImmer für eine Überraschung gut: «Grimm» feiert Spontan-Premierenächster ArtikelStreaming-Kompakt: Die Neuheiten im Juni 2018
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
tommy.sträubchen
02.06.2018 11:54 Uhr 1
Wie immer hörenswert aber eine Shows qualifiziert sich für mich nicht zum schauen weil sie live ist.Leider besitz SdH nicht den Unterhaltungswert wie SdR damals...Zu Arrested Development kann ich auch eine Empfehlung aussprechen obwohl sich das bei euch nicht wirklich so anhörte :-)....lg schöne Woche

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Brothers Osborne spielen beim Seaside Country Festival
Seaside Country Festival bringt mit den Brothers Osborne amerikanischen Lifestyle an die Ostsee. Mit der Zunahme von Country Konzerten in den letzt... » mehr

Werbung