Quotennews

«Bares für Rares»-Fieber rückläufig

von

Die vierte Primetime-Ausgabe holte ein neues Tief. Allerdings lieferte die Sendung immer noch sehr gute Werte ab.

Das ZDF kann mit seiner Trödelshow «Bares für Rares»  mehr als zufrieden sein. Am Nachmittag holen die neuen Folgen Top-Werte, auch die Wiederholungen bei ZDFneo sorgen für Top-Werte. Am Donnerstag schickte der Mainzer Sender Horst Lichter wieder einmal in die Primetime. 5,03 Millionen Fernsehzuschauer schalteten ein, der Marktanteil lag bei tollen 19,0 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen sicherte sich die Show 1,02 Millionen Zuseher sowie 13,2 Prozent Marktanteil.

Die erste Primetime-Version holte vor knapp einem Jahr noch 6,38 Millionen Fernsehzuschauer, die Ausgaben im Juli und November 20177 verbuchten 5,80 sowie 5,89 Millionen Zuseher. Bei den Umworbenen hielt die jüngste Ausgabe die zwei früheren Sendungen. Allerdings ist «Bares für Rares» immer noch ein riesiger Hit und das ZDF holte mit keiner anderen Show am Donnerstag höhere Einschaltquoten. Nur zwei Fernsehfilme und «Der Bergdoktor»  sorgten für eine bessere Leistung.

Trotz Primetime-Show verzichtete der Sender nicht auf die «Bares für Rares»-Nachmittagsausgabe, die 2,57 Millionen Menschen verfolgten. Beim Gesamtpublikum fuhr man 22,4 Prozent Marktanteil ein, bei den 14- bis 49-Jährigen generierte die Sendung 8,1 Prozent.

Um 21.45 Uhr setzte der Sender wieder auf das «heute-journal» , das auf 4,27 Millionen Zuseher kam. Im Anschluss talkte «maybrit illner»  vor 2,44 Millionen Menschen. Mit 17,1 und 12,5 Prozent Marktanteil waren auch diese Produktionen ein großer Erfolg.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/101363
Finde ich...
super
schade
76 %
24 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Neo Magazin Royale» macht riesigen Quoten-Sprungnächster Artikel«Voller Leben» verabschiedet sich schwach
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
FUSSBALL INTERNATIONAL FIFA ermittelt: Chelsea droht Transfersperre: https://t.co/QdCTtY09Od #SkyInt https://t.co/Z9UVaVBOWB
Sky Deutschland
Gute Nachrichten für alle Sky Sportfans: Ab sofort ist die App von DAZN auch auf Sky Q verfügbar??Sky linear und On? https://t.co/pen6xLXcXL
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung