VOD-Charts

Weiter Spitze: «Tote Mädchen» setzen Siegesserie fort

von

Die Netflix-Produktion ist derzeit der Renner im Abrufbereich. Nach der Hochzeit von Meghan Markle erlebt zudem auch die Serie «Suits» einen klaren Aufschwung.

Zur Arbeit von Goldmedia

Goldmedia erfasst seit Januar 2017 die Zuschauerzahlen von Pay-VoD-Angeboten in Deutschland. Methodisch fußt die Erhebung auf einer rollierenden Onlinebefragung mit bis zu 50.000 Befragten im Jahr. Goldmedia kooperiert dazu mit dem Panelprovider Respondi. Mit den VoD-Ratings existiert erstmals ein Analysetool über Zuschauerzahlen kostenpflichtiger VoD-Angebote in Deutschland.
Gut einen halben Monat ist sie her, die royale Hochzeit auf Schloss Windsor: Meghan Markle ist seitdem „unter der Haube“. Im deutschen Fernsehen ist sie weiterhin für ihre Serie «Suits»  bekannt, die im linearen Fernsehen (bei VOX) aber nie ein großer Quotenrenner war. Auf Abruf hingegen funktioniert die von USA Network stammende Serie bei Netflix ziemlich gut. In den zurückliegenden sieben Tagen schob sich die Produktion sogar auf Position drei vor. Gegenüber der Vorwoche (rund 2,2 Millionen Brutto-Kontakte), legte das Format auf über 2,5 Millionen zu.

Die Spitzenpositionen gingen derweil an alte Bekannte. Gold sicherte sich weiterhin die Netflix-Eigenproduktion «13 Reasons Why», auch bekannt als «Tote Mädchen lügen nicht». Allerdings: Kam die Serie in der ersten Woche nach Veröffentlichung der zweiten Staffel noch auf rund 7,7 Millionen Brutto-Kontakte, waren es diesmal klar weniger. 4,83 Millionen wurden gemessen. Auch «Das Haus des Geldes», international als «Money Heist» bekannt, punktete einmal mehr: Die spanische Produktion belegte mit 3,29 Millionen Brutto-Abrufen (Vorwoche: 4,58 Mio.) den zweiten Rang.

Unverändert auf Platz vier, aber mit reiner Million Brutto-Reichweite weniger, liegt die Sitcom «The Big Bang Theory» , die diesmal auf knapp zwei Millionen kam. «The Walking Dead»  vervollständigt derweil die Top5.

Kurz-URL: qmde.de/101356
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Folgen: Lierhaus zurück bei Skynächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 31. Mai 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik»

Der supersüße Animationsfilm «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik» wartet im Kino auf euch. Und bei uns erwarten euch tolle Gewinne. » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung