International

«The Rain»: Netflix setzt dänische Mystery fort

von

Der Streaminghit wird weitererzählt: Netflix ordert eine zweite Staffel seines dänischen Originals «The Rain».

International fiel die Kritikerresonanz auf das dänische Netflix-Original «The Rain» durchwachsen aus – wobei es auch einige Ausreißer nach oben gibt. Darüber hinaus erwies sich «The Rain» als Neugier weckendes Netflix-Original: Die Aufrufzahlen fielen löblich aus, laut Goldmedia war «The Rain» sogar zeitweise die meistgestreamte Serie in Deutschland. Vor dem Hintergrund verwundert es kaum, dass Netflix grünes Licht für eine zweite Staffel gegeben hat.

Laut Kelly Luegenbiehl, Vice President für internationale Originals bei Netflix, steht noch zur Debatte, wie umfangreich Season zwei wird. Abgemacht sei aber schon jetzt, dass die Dreharbeiten noch dieses Jahr beginnen, damit die neuen Folgen 2019 an den Start gehen können. Drehbuchautor Jannik Tai Mosholt kommentiert in einem Pressestatement: "Wir sind dankbar für den Erfolg der Show und die unglaublich positiven Publikumsreaktionen. Über die Möglichkeit, im Rahmen einer zweiten Staffel weitererzählen zu können, freuen wir uns sehr. Über unsere Charaktere gibt es noch viel zu erzählen und in unserem Universum viel zu entdecken. Wir können es kaum erwarten, die Geschichten mit der Welt zu teilen."

Und darum geht es in «The Rain»: Simone (Alba August) soll eigentlich ein Gruppenreferat im Gymnasium halten, als ihr Vater Frederick (Lars Simonsen) reingestürmt kommt und sie aus der Schule zerrt. Zuvor sammelte er bereits Simones Mutter und ihren jüngeren Bruder Rasmus (Lucas Lynggaard Tønnesen) ein, die wie sie von der Hektik beunruhigt sind, mit der Frederick über die Autobahn rast und klar macht, panische Angst vor dem Regen zu haben. Der würde sie alle mit einer tödlichen Seuche infizieren …

Mehr zum Thema... Netflix The Rain
Kurz-URL: qmde.de/101345
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWDR-Intendant Tom Buhrow reagiert auf Fehlverhalten im WDR nächster Artikel«Tin Star»: Erste Klappe für zweite Staffel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik»

Der supersüße Animationsfilm «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik» wartet im Kino auf euch. Und bei uns erwarten euch tolle Gewinne. » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung