Wirtschaft

Übernahme: ndF schluckt die Produktionsfirma hinter «Der Alte»

von

Die neue deutsche Filmgesellschaft übernimmt sämtliche Anteile an der Neuen Münchner Fernsehproduktion.

Die Neue Münchner Fernsehproduktion gliedert sich in ein anderes Unternehmen ein: Summerset veräußert zum Monatswechsel sämtliche seiner Anteile an dem Unternehmen, das unter anderem für den ZDF-Dauerrenner «Der Alte»  verantwortlich ist. Als Käufer agiert die neue deutsche Filmgesellschaft (ndF), wie 'DWDL' berichtet. Die Neue Münchner Fernsehproduktion steht auch hinter Formaten wie «Polizeiinspektion 1»  und «Der Kommissar» .

Die ndF wiederum produziert Formate wie «Der Bergdoktor» , «Die Bergretter»  sowie «Um Himmels Willen»  und «Morden im Norden» . Zudem steht sie hinter Filmen wie «Fleisch ist mein Gemüse»  und «Prinzessin Lillifee» . Produzentin und Geschäftsführerin Susanne Porsche verkaufte laut 'DWDL' die Neue Münchener Fernsehproduktion, um sich mit ihrer Firma Summerset GmbH neuen Aufgaben zu widmen.

Porsche wird von 'DWDL' zitiert: "Vor acht Jahren durfte ich die Neue Münchner Fernsehproduktion und damit die Serie «Der Alte»  übernehmen. In dieser Zeit haben wir in Zusammenarbeit mit einem tollen Team versucht, die Serie zu modernisieren, haben neue Figuren erfunden und waren immer auf der Suche nach spannenden Themen für unsere Zuschauer. Zuletzt haben das über 18 Prozent des deutschen Publikums honoriert. Zu allererst möchte ich mich deshalb bei meinen Mitarbeitern, bei unseren Autoren, Schauspielern, kurzum bei allen Kreativen bedanken, ohne die das nie möglich gewesen wäre! Gleichzeitig danke ich dem ZDF für die stets vertrauensvolle und immer partnerschaftliche Zusammenarbeit."

Kurz-URL: qmde.de/101331
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDisney oder Comcast: Liebe Fox-Anleger, wer ist euer Herzblatt?nächster Artikel«Tanz ins Leben»: Rüstige, seichte Wohlfühlunterhaltung aus England
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik»

Der supersüße Animationsfilm «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik» wartet im Kino auf euch. Und bei uns erwarten euch tolle Gewinne. » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung