Quotennews

«Falk» verliert Zuschauer, schwingt sich aber bei den Jungen zu neuem Hoch

von

Stark wie immer schnitt derweil eine weitere Folge der Klinik-Serie «In aller Freundschaft» ab.

Verluste einstecken musste «Falk»  in der zurückliegenden Woche. War die 20.15-Uhr-Serie Mitte Mai noch vor über 4,3 Millionen Zuschauern gestartet, fiel die Reichweite vor acht Tagen auf knapp unter vier Millionen. Beim Gesamtmarkt reduzierte sich die ermittelte Quote von 15,5 auf noch 14,2 Prozent, lag somit jedoch weiterhin im klar grünen Bereich. Auch bei den Jungen sank das Interesse um einen Punkt auf noch sechs Prozent. In dieser Woche nun sahen noch 3,82 Millionen Menschen die ungewöhnliche Anwaltsserie, quotentechnisch verlor man weitere zwei Zehntel und landete nun bei exakt 14 Prozent.

Bei den Jungen holte die 45 Minuten lange Serie hingegen mit 8,1 Prozent einen neuen Bestwert. Hier stieg die Reichweite von vormals 0,52 auf nun 0,66 Millionen Seher – immerhin etwas. Ab kurz nach 21 Uhr lud Das Erste dann wieder in seine Sachsenklinik ein. Die Kult-Weekly «In aller Freundschaft»  kam im Schnitt auf 4,28 Millionen Zuschauer und 15,5 Prozent insgesamt. Bei den Jungen wurden genau neun Prozent ermittelt.

Ähnlich stark lief hier das Vorabend-Quiz «Gefragt – gejagt» , das ab 18 Uhr auf 8,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kam. Das Format mit Alex Bommes interessierte am Dienstag 2,06 Millionen Menschen, insgesamt standen gute 13,6 Prozent Marktanteil zu Buche.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/101317
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Castle» beschert kabel eins Nachmittags-Rekordenächster ArtikelProSieben mit bitterem Dienstag, Sat.1 staunt über die «akte»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik»

Der supersüße Animationsfilm «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik» wartet im Kino auf euch. Und bei uns erwarten euch tolle Gewinne. » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung