TV-News

Das «Workout» geht weiter

von

Auch im kommenden Jahr wird RTL II Fitness-Cracks in sommerlicher Atmosphäre begleiten.

Mit im Schnitt 5,4 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen war der dreiwöchige Testlauf des neuen RTL II-Formats «Workout» im Frühjahr ein Erfolg. Nur «Krass Schule», das zuletzt um 17 Uhr probiert wurde, lief noch stärker. Von dem her dürfte die Entscheidung, weitere Folgen bei Constantin Entertainment zu ordern, nicht allzu schwer gefallen sein. Dass es inzwischen grünes Licht für die Herstellung einer zweiten Staffel gibt, bestätigte nun RTL II exklusiv gegenüber Quotenmeter.de. Die neuen Episoden sollen nach Senderangaben 2019 ausgestrahlt werden.

Keine Angaben machte RTL II über die exakte Länge der Staffel. Uns vorliegenden Infos zufolge wird die zweite Staffel wesentlich länger ausfallen als die nur 15 Teile umfassende erste Runde.

Die Episoden entstanden auf der Kanaren-Insel Fuerteventura und verfolgten mehrere junge Leute auf dem Weg zu ihrem Traumjob Personal Trainer. In jeder Episode musste die Gruppe eine gewaltige sportliche Challenge bestreiten, für die es Punkte gab. Abseits dieses Parts wurden die Teilnehmer bei vermeintlichen Liebesgeschichten und klassischen Soap-Storys gefilmt. Beim Publikum kam der Zwitter aus Doku und Fiction Light recht gut an.

Kurz-URL: qmde.de/101284
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Instinct» verliert nach Pause etliche Zuschauernächster ArtikelSommerwetter drückt «Wer wird Millionär?» unter vier Millionen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung