TV-News

Backe, backe Kuchen, RTL hat gerufen

von   |  1 Kommentar

In Sat.1 funktioniert «Das große Backen» schon ganz wunderbar; jetzt startet RTL einen ähnlichen Wettbewerb.

Begabte Bäcker dürfen sich jetzt ran RTL ranschmeißen. Der Kölner Sender hat zum Bewerben aufgerufen, denn er will demnächst eine neue Back-Show starten. Der Clou: Anders als Sat.1, das das Backformat am Vorabend und in der Primetime zeigt, wird «Hauptsache süß» ein Format für den Nachmittag. RTL hat hier schon länger das Bestreben geäußert, sich von der ausschließlichen Fixierung auf Scripted Reality zu lösen. Etliche Formate befanden sich in der Pilotierung - «Hauptsache süß» ging nun erfolgreich daraus hervor.

ITV Studios Germany («Das perfekte Dinner») wird das neue Format umsetzen. Ausgestrahlt werden soll es “zur besten Kaffee- und Kuchenzeit”, was offen lässt, ob damit 15 oder 16 Uhr gemeint ist. TV-Bäcker und Food-Kolumnist René Oliver macht sich idarinauf die Reise durch ganz Deutschland und lässt pro Sendung vier ambitionierte Hobbybäcker aus einer Region gegeneinander antreten. Um dabei zu sein muss man kein Konditor sein - Hauptsache, es schmeckt! Denn egal, wie fit man an der Rührschüssel ist, jeder hat dieses eine Lieblingsrezept, nach dem immer alle fragen: Die Marzipantorte nach Omas geheimer Anleitung, den cremigsten New York Cheesecake der Welt oder den einfachen aber leckeren Rührkuchen aus der Region.

Im neuen RTL-Format sucht René nicht nur den leckersten Kuchen oder die beste süße Backware der Region. Beim gemeinsamen Backen geht es auch um den Hobbybäcker selbst. Woher stammt das Rezept? Er besucht die Hobbybäcker in deren eigener Küche und steht den Kandidaten mit Rat und Tat zur Seite. Danach erwartet sie nicht nur sein Urteil, sondern auch die Beurteilung einer Jury bestehend aus Kuchenfans und Törtchen-Essern der Region. Denn schließlich geht es darum, einen Platz in Renés Lieblings-Rezepte-Sammlung zu ergattern und 1000 Euro zu gewinnen. Einen exakten Starttermin für die Sendung gibt es noch nicht, wahrscheinlich ist jedoch, dass RTL mit einem Beginn im Herbst 2018 liebäugelt. Somit hätte man ein ganz nettes Line-Up zusammen, da sich zur Zeit auch eine neue Trödelshow in Umsetzung befindet.

Kurz-URL: qmde.de/101276
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«This is Us»: Der bei ProSieben gefloppte US-Hit muss umziehennächster ArtikelNeue kabel-eins-Dokusoap besucht «Die Klinik»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Kingsdale
29.05.2018 09:17 Uhr 1
Interessant, jetzt werden auch hier schon Kommentare gelöscht!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Fest 2019 - Die Einschaltquoten
Wie viele Menschen sahen das CMA Fest 2019 auf RTLplus? Am gestrigen Dienstag, den 11. Dezember 2019, schlugen die Herzen der Country-Fans ein weni... » mehr

Werbung