TV-News

Nach mehr als 20 Jahren: SWR bringt «Montagsmaler» zurück

von

Auf knifflige und spannende Ratespiele freut man sich beim SWR: Der Sender möchte das Format noch im September dieses Jahr ins TV bringen. Die Moderation übernimmt ein bekanntes Gesicht.

Rückkehr einer Kultshow: Wie die Bild am Sonntag in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, möchte der SWR die Sendung «Montagsmaler» neu auflegen. Das Format war zwischen 1974 und 1996 in der ARD zu sehen und wurde in dieser Zeit unter anderem von Frank Elstner und Sigi Harreis moderiert. 22 Jahre nach dem Aus der Sendung soll es nun eine Fortsetzung geben.

"Generationen von Fernsehzuschauern haben sich an diesem Klassiker erfreut, haben mitgefiebert und mitgeraten. Ich freue mich auf knifflige und spannende Ratespiele“, bestätigte SWR Unterhaltungschefin Barbara Breidenbach die Pläne gegenüber dem Sonntagsblatt.

Konkret sollen dabei noch dieses Jahr insgesamt 40 Folgen entstehen, deren Moderation Guido Cantz übernehmen wird. Im September soll es die Sendung ins Fernsehen schaffen. In die «Montagsmaler» geht es darum, gezeichnete Begriffe in möglichst kurzer Zeit zu erraten.

Mehr zum Thema... Montagsmaler TV-Sender SWR
Kurz-URL: qmde.de/101253
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTele5-Quoten gehen durch die Deckenächster ArtikelKatrin Fröhlich: 'Jeder Synchronschauspieler will ein bisschen betüddelt werden'
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Noah Pudelko
RT @PGATOUR: 27 years in the making. The evolution of @TigerWoods and @PhilMickelson. https://t.co/xc2IXLaJun
Sandra Baumgartner
RT @danielricciardo: ??? amazing! Don't know what to say... You're awesome ? https://t.co/MJaDyiccrJ
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung