Quotennews

Darts bleibt bei ProSieben spätabends ein Ladenhüter

von

Die «World Series of Darts - German Masters 2018» lockten am späten Freitag nur Liebhaber vor die Bildschirme. Davor lief «Star Trek» ausbaufähig.

Erst vergangenes Jahr entdeckte ProSieben Darts für sich. Davor hatten Übertragungen des kultigen Kneipensports bei Sport1 oder im Internet für Furore gesorgt. Schon zwei Mal veranstaltete ProSieben seitdem seine «Promi-Darts-WM». Außerdem übertrug der Unterföhringer Sender am 20. und 21. Oktober 2017 auch die «World Series of Darts - German Masters», an die ProSieben nun mit neuen Wettbewerben anknüpfte.

Die «World Series of Darts - German Masters 2018» übertrug die rote Sieben am Freitag spätabends von 22.45 Uhr bis 1.15 Uhr. Im Schnitt sahen insgesamt 0,55 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 4,1 Prozent Gesamtmarktanteil nach sich zog. Aus der jungen Altersgruppe waren 0,30 Millionen Personen zugegen, die allerdings nur für 6,2 Prozent sorgten.

Schon im Vorjahr konnten die Darts-Übertragungen nicht überzeugen. Am späten Freitag waren damals Quoten zwischen 7,6 und 8,3 Prozent das Höchste der Gefühle gewesen. Tags darauf hatte ProSieben in der Primetime mit Darts sogar nur zwischen 5,0 und 6,3 Prozent beim jungen Publikum geholt.

Vor Darts hatte ProSieben mit «Star Trek» übrigens einen abendfüllenden Spielfilm gezeigt, der insgesamt 1,25 Millionen Menschen unterhielt, davon 0,71 Millionen aus der Zielgruppe. Aus Gesamtsicht standen so 5,1 Prozent zu Buche, beim jungen Publikum sprangen unterdurchschnittliche, aber noch akzeptable 9,6 Prozent heraus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/101243
Finde ich...
super
schade
53 %
47 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 25. Mai 2018nächster ArtikelNBC-Überraschung: Warum «Brooklyn Nine-Nine» überleben durfte
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung