Quotennews

Gut gedreht: «Promi-Flaschendrehen» hält starkes «Luke!»-Niveau

von

Nach dem Ende von «Luke! Die Schule und ich» testete Sat.1 am Freitagabend eine neue Spielshow. Die abendfüllende Sendung schlug sich fast genauso gut wie der Comedy-Liebling.

In Windeseile stieg Luke Mockridge vom Comedy-Neuling zum echten Sendergesicht von Sat.1 auf. In den vergangenen Wochen brachte seine Show «Luke! Die Schule und ich» fast im Alleingang den Fun-Freitag mit tollen Quoten auf Vordermann. Vergangene Woche endeten die sechs neuen Folgen, weshalb Sat.1 am Freitag gezwungen war, umzustellen.

Statt Luke Mockridge erwartete Sat.1-Zuschauer ab 20.15 Uhr «Das große Promi-Flaschendrehen» . Der erste Test der neuen Spielshow interessierte bis 22.55 Uhr im Schnitt 1,59 Millionen Menschen ab drei Jahren, davon 0,88 Millionen aus der Zielgruppe. Insgesamt sprangen 6,5 Prozent heraus, bei den Werberelevanten 11,9 Prozent. Damit liegt die von Hugo Egon Balder präsentierte Show etwa gleichauf mit den Werten von «Luke!».

Dieser unterhielt im Rahmen der sechs neuen Ausgaben ab Mitte April im Schnitt 12,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Schon kommende Woche kehrt Mockridge auf den Sendeplatz zurück, um den Sat.1-Zuschauern sein neues Format «Luke! Die WM und ich»  näherzubringen. «Das große Promi-Flaschendrehen»  bewarb sich jedoch in jedem Fall für weitere Ausgaben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/101239
Finde ich...
super
schade
83 %
17 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAmazon Prime übernimmt Staffel sechs von «Homeland»nächster ArtikelLeichte Verluste: Geht «Let’s Dance» die Puste aus?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung