TV-News

ZDF findet weiteren WM-Experten

von

Ein ehemaliger Nationalspieler tritt die Nachfolger von Sebastian Kehl an, der wegen seiner neuen Tätigkeit beim BVB kurzfristig absagen musste.

Wer wird Weltmeister, Herr Kramer?

Der Fußballer erklärte, er könne sich vorstellen, dass Deutschland Weltmeister werde. Aber auch Kroatien traue er Einiges zu.
Blödes Timing: Wenige Stunden vor der offiziellen Vorstellung des ZDF-WM-Teams sprang Fußball-Experte Sebastian Kehl ab. Kehl, der zuvor schon für das Zweite arbeitete, wird nun bei Borussia Dortmund eingebunden und hat daher während der WM schon andere Verpflichtungen. Das ZDF ließ den Kehl-Platz zunächst unbesetzt und stellte „nur“ Oliver Kahn, Holger Stanislawski und Urs Meier als Fachleute für die anstehenden Übertragungen vor. Nun ist ein Nachfolger gefunden.

Die Wahl fiel auf den aktiven Fußballer und früheren Nationalspieler Christoph Kramer (aktuell Gladbach). Der 27-jährige, der nicht für den aktuellen Kader nominiert wurde, stand 2014 mit der Elf von Joachim Löw im WM-Finale von Rio. In der 17. Minute wurde er beim Zusammenprall mit dem Argentinier Ezequiel Garay ausgeknockt und musste später ausgewechselt werden.

In einem kurzen Video-Interview auf der ZDF-Homepage sagte der Fußballer: „Ich gucke unheimlich gerne die WM. Als die Anfrage kam, musste ich nicht gerne darüber nachdenken.“ Auch auf der Couch gebe er immer gerne „seinen Senf“ hinzu. Was traut Kramer der deutschen Mannschaft zu? „Jede Menge“, antwortet der 27-Jährige.

Kurz-URL: qmde.de/101221
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIst das ZDF der Gewinner der Saison? nächster Artikel«Bad Cop» nutzt seine zweite Chance nicht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Dirk g. Schlarmann
RT @bustedcoverage: Nbd, just a Browns fan catching a possum tonight at the stadium https://t.co/MxMWFWh4jS
Sky Sport News HD
MEHR SPORT Cleveland Browns feiern ersten Erfolg nach 635 Tagen: https://t.co/6UzrKWggJ4 #SkyMehrSport https://t.co/xt9HAdY667
Werbung
Werbung

Surftipps

Charles Esten Anfang 2019 erneut in Deutschland
Nashville-Schauspieler Charles Esten gibt 2019 fünf Konzerte in Deutschland. Seitdem Charles Esten der US-TV-Serie "Nashville" sich seit dem Ende d... » mehr

Werbung