TV-News

Sky zeigt Wimbledon auch im Free-TV

von

Die Highlight-Show wird fester Bestandteil von Sky Sport News HD, aber auch live sollen die Bälle fliegen.

Es ist der Höhepunkt der Tennis-Saison: Die All England Championships, besser bekannt als „Wimbledon“. Die in London stattfindenden Spiele des wichtigsten Grand Slams sind auch in diesem Jahr wieder bei Sky zu sehen. Sky wird während der ersten Turnierwoche immer ab mittags und dann bis abends auf fünf Sendern gleichzeitig übertragen. Abends um 22 Uhr schließt sich – wie schon 2017 – eine rund einstündige Highlight-Show an, die direkt von der Anlage präsentiert wird. Die Show wird nicht nur den Tag bei Sky Sport abschließen, sie ist auch im Free-TV bei Sky Sport News HD empfangbar.

Der Sportnachrichtensender von Sky bekommt zudem ein weiteres Schmankerl. Am ersten Turnier-Tag, also am 2. Juli, wird man nachmittags ab 13.50 Uhr das offizielle Eröffnungsspiel übertragen. Roger Federer steht als Vorjahressieger dabei mit Sicherheit auf dem Platz. Sein Gegner wird kurzfristig ausgelost. Nicht geplant ist nach jetzigem Stand eine Übertragung des Turniers in Ultra HD.

Die All England Championships beginnen am 2. Juli und enden am 15. Juli mit dem Finale, das traditionell um 15 Uhr deutscher Zeit stattfindet. In diesem Jahr ist dieser Termin aber kein guter. Am gleichen Tag steigt das Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. Wenn bei der WM der Anpfiff erfolgt, ist es 17 Uhr deutscher Zeit und zu hoher Wahrscheinlichkeit, fliegen in London dann noch die Tennisbälle über das Netz.

Kurz-URL: qmde.de/101199
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Berlin - Tag & Nacht»-Produzentin Marie Hölker: „Die vielen Veränderungen sind ein immenser Kraftakt“nächster Artikel«Superman»-Vorgeschichte: Syfy verlängert Serie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung