TV-News

Das ZDF setzt ab Juni den Filmthemenschwerpunkt «Auf der Flucht»

von

Aus der Reihe 'Das kleine Fernsehspiel' zeigt das ZDF im Sommer vier Filme über eine Welt in Bewegung.

Anlässlich des Weltflüchtlingstages zeigt das ZDF ab Mitte Juni eine vierteilige Filmreihe der Redaktion 'Das kleine Fernsehspiel'. Die Reihe hört auf den Titel «Auf der Flucht – 4 Filme über eine Welt in Bewegung» und besteht aus einem Dokumentarfilm sowie drei Dramen. Zum Auftakt zeigt der Mainzer Sender am Montag, den 18. Juni, also zwei Tage vor dem Weltflüchtlingstag, ab 23.55 Uhr die Doku «Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung». Der Dokumentarfilm handelt von einer ungewöhnlichen Freundschaft "in einem politisch und weltgeschichtlich brisanten Umfeld." Das ZDF fasst zusammen: "Paul aus Kamerun hat sich durch die Sahara bis an die Küste Marokkos durchgeschlagen, wo er auf eine Chance wartet, über das Meer nach Europa zu gelangen. Dort lernt er den Berliner Filmemacher Jakob Preuss kennen, der entlang Europas Außengrenzen auf Recherche ist."

Am 25. Juni folgt um 0.30 Uhr die deutsch-spanische Produktion «Implosion», die von einem 17-Jährigen handelt, der während eines Spanienurlaubs ein Flüchtlingsmädchen kennenlernt, dem er helfen will. Doch sein Vater ist dagegen. Am 9. Juli geht es um Mitternacht mit «Geschwister» weiter.

Das ZDF teasert den deutsch-österreichischen Film an: "Die 18-jährige Bebe und ihr jüngerer Bruder Mikhail sind gezwungen, ihr Heimatland Moldawien zu verlassen. Mit nichts als einem Sack Heimaterde begeben sie sich auf eine Odyssee Richtung Deutschland." Als vierter und letzter Film der Reihe geht am 16. Juli um 0.10 Uhr die deutsch-türkische Produktion «Die Flucht» über den Äther. Diese handelt von einem Syrer, der sich in der Türkei auf einem Bauernhof versteckt, wo sich zwischen ihm und der kürzlich von ihrem Mann verlassenen Landwirtin eine Liebesbeziehung entwickelt.

Kurz-URL: qmde.de/101178
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZweite Chance für «The Expanse»?nächster ArtikelQuotencheck: «Die Faisal Kawusi Show»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sascha Bacinski
RT @felixkroos18: Stark ! Ein Tor gemacht eins vorbereitet ?? https://t.co/2tMdcJLnDC
Sky Sport Austria
FIFA leitet Verfahren gegen Shaqiri und Xhaka ein! #SRBSUI #WM2018 https://t.co/1aK3INvRt2
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Animal Kingdom» - Staffel 1

Zum Verkaufsstart der hochgelobten Thriller-Serie «Animal Kingdom» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Charles Esten auf einen Sprung in Hamburg
Heißes Konzert von Charles Esten. Nach Clare Bowen kam am 14. Juni 2018 mit Charles Esten der zweite Country Music-Star der beliebten Serie "Nashvi... » mehr

Werbung