US-Fernsehen

Zweite Chance für «The Expanse»?

von

Rettung für die Science-Fiction-Serie «The Expanse» steht bevor – doch sie kommt entgegen erster Erwartungen nicht von Netflix.

Ausführende Produzenten

  • Broderick Johnson
  • Andrew Kosove
  • Sharon Hall
  • Sean Daniel
  • Jason F. Brown
  • Mark Fergus
  • Hawk Ostby
  • Naren Shankar
Anders als «Brooklyn Nine-Nine» , das wenige Stunden nach seiner Absetzung bei FOX bereits von NBC übernommen wurde, kommt die Rettung bei der SYFY-Eigenproduktion «The Expanse» eine Spur langsamer. Aber alle Zeichen deuten darauf hin, dass sie herbeieilen wird: Wie die Autoren der Science-Fiction-Serie mitteilen, finden derzeit gut laufende Gespräche für eine vierte Staffel statt.

Nachdem der US-Kabelsender die Absetzung des Formats ausgesprochen hat, kam Amazon auf die Serienmacher zu. Ein Vertrag ist allerdings noch nicht unterschrieben, wie das «The Expanse»-Autorenteam via Twitter mitteilt, gilt es noch einige Klauseln zu klären. Eventuell gehören die internationalen Streaming-Verwertungsrechte zu diesen Fragen, die beantwortet werden wollen.

Denn die Serie aus dem Produktionshaus Alcon Television Group wird in fast allen Märkten durch den Video-on-Demand-Dienst Netflix vertrieben – nur in den USA, Kanada und Neuseeland hat der Amazon-Konkurrent keine Rechte an der Serie. Das Format spielt im 23. Jahrhundert: Die Menschheit hat sich auf weitere Planeten ausgebreitet – und es herrscht quasi ein kalter Krieg zwischen den verschiedenen Planeten. Es wird spioniert und auch der Terrorismus ist nach wie vor allgegenwärtig. Steven Strait, Thomas Jane und Shohreh Aghdashloo spielen tragende Rollen.

Kurz-URL: qmde.de/101177
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFree-TV-Premiere: «Kevin can Wait» startet bei Nitronächster ArtikelDas ZDF setzt ab Juni den Filmthemenschwerpunkt «Auf der Flucht»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Sky Experte Dietmar Hamann nimmt Mesut Özil in Schutz. https://t.co/uHQnHbcfnb
Sven Töllner
RT @Kaiwilfried: Salto-Einwurf in der 94. Minute beim Stand von 0:1 - das kannste nicht erfinden. Der Typ braucht ne eigene RTL2-Show #IRNE?
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Animal Kingdom» - Staffel 1

Zum Verkaufsstart der hochgelobten Thriller-Serie «Animal Kingdom» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Charles Esten auf einen Sprung in Hamburg
Heißes Konzert von Charles Esten. Nach Clare Bowen kam am 14. Juni 2018 mit Charles Esten der zweite Country Music-Star der beliebten Serie "Nashvi... » mehr

Werbung