Vermischtes

«The Marvelous Mrs. Maisel» darf weiter Witze reißen

von   |  1 Kommentar

Noch bevor die zweite Staffel zum Abruf bereit gestellt wird, ordert Amazon bereits eine weitere Runde seiner Dramedy «The Marvelous Mrs. Maisel».

Cast & Crew

Produktion: Dorothy Parker Drank Here Productions, Picrow und Amazon Studios
Schöpferin: Amy Sherman-Palladino
Darsteller: Rachel Brosnahan, Michael Zegen, Alex Borstein, Tony Shalhoub, Marin Hinkle, Kevin Pollak, Joel Johnstone u.v.m.
Executive Producer: Amy Sherman-Palladino und Daniel Palladino
Das jüngste Serienprojekt der «Gilmore Girls»-Schöpferin Amy Sherman-Palladino geht weiter und weiter: Wie Amazon mitteilt, wird es eine dritte Staffel der Dramedy «The Marvelous Mrs. Maisel» geben. Damit beweist das Unternehmen großes Vertrauen in die zweifach mit dem Golden Globe prämierte Serie – Staffel zwei wurde nämlich noch nicht veröffentlicht. Die Pilotfolge wurde im März 2017 bei Prime Video zum Abruf bereitgestellt, der Rest der Premierenstaffel im November desselben Jahres. Seit Januar dieses Jahres steht auch die deutsche Synchronfassung zum Abruf bereit.

«The Marvelous Mrs. Maisel» handelt von Miriam Maisel, einer Hausfrau und Mutter, die im New York der 1950er-Jahre die für ihre Zeit unerhörte Karriere der Stand-up-Komikerin einschlägt. Dorothy Parker Drank Here Productions, Picrow und Amazon Studios produzieren, in der Hauptrolle ist Rachel Brosnahan zu sehen.

Serienkritiker Julian Miller feierte in unserer Rezension das Format: "Midge ist im Stillen eine Vorkämpferin, ohne dass sie von ihrer historischen Rolle wirklich weiß. Schade, dass es sie in der Wirklichkeit nicht gegeben hat – wie natürlich auch die konkreten zeitgeschichtlichen Hintergründe so nicht die tatsächliche historische Realität wiedergeben. Der Schöpferin Amy Sherman-Palladino geht es eher um einen bestimmten Look and Feel als um einen historisch exakten Nachbau. Das sei bei einem solchen Format verziehen. Denn seine erzählerische, filmische Ambition liegt auf einem ganz anderen Element. Der Palladino-typischen Wittiness, die schon ihre «Gilmore Girls» zu einer so wunderschönen, klugen, popkulturell ganz feinsinnig beobachtenden, psychologisch aufmerksamen Serie werden ließ."

Kurz-URL: qmde.de/101129
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWechsel an der Chartspitze: «Deadpool 2» überholt «Avengers | Infinity War»nächster Artikel«Der letzte Bulle» kehrt in Sat.1 zurück
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
21.05.2018 11:58 Uhr 1
Wenn ich nur dran denke, daß ich erst Null Bock auf die Serie hatte....dann zwar anfing und dachte: "Neee, das ist mir zuviel Musical"...dann aber dran blieb und ab Folge 2 fand ich es Super"!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung