Quotennews

Sat.1: Fun-Freitag schafft die positive Kehrtwende

von

Beide Sat.1-Comedyshows hatten vergangenen Freitag einen neuen Tiefpunkt erreicht. Nun lief es wieder etwas besser für «Luke!» und «Faisal Kawusi». Beide lagen deutlich über Senderschnitt.

Der vergangene Freitag versetzte Sat.1 einen kleinen Schlag in die Magengrube. Seit einigen Wochen zeigt der Bällchensender dort «Luke! Die Schule und ich - VIPs gegen Kids» und danach die neue «Faisal Kawusi Show» - zunächst ziemlich erfolgreich. Doch beide Formate gaben in den vergangenen Wochen kontinuierlich ab. Diesen Freitag schalteten ab 20.15 Uhr wieder 1,55 Millionen Zuschauer zu Sat.1, um «Luke! Die Schule und ich» zu verfolgen. Aus der Zielgruppe ließen sich 0,96 Millionen Menschen anlocken.

Insgesamt entstand auf diese Weise ein Marktanteil von 5,8 Prozent. Viel wichtiger war das Abschneiden bei den 14- bis, 49-Jährigen, bei denen starke 11,9 Prozent heraussprangen. In der vergangenen Woche hatte «Luke!» dort 10,4 Prozent verzeichnet, die zwar immer noch deutlich über dem Sat.1-Schnitt lagen, aber ein neues Tief für die beliebte Comedy-Sendung dargestellt hatten.

Auch «Die Faisal Kawusi Show»  hatte vergangene Woche einen neuen Tiefstwert generiert, im Gegensatz zu seinem Lead-In lag Kawusi mit nur 6,3 Prozent der Jüngeren aber schon auf einem enttäuschenden Niveau. Diesmal blieben 0,51 Millionen Personen zwischen 14 und 49 Jahren dran, die in ihrem Segment zu guten 9,1 Prozent führten. Insgesamt ließen sich ab 23.10 Uhr 0,83 Millionen Menschen belustigen und damit 5,0 Prozent aller zu dieser Zeit Fernsehenden. In der Vorwoche war die Sendung schon um 22.41 Uhr auf Sendung gegangen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/101101
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWM-Pause naht: Sat.1 bleibt dienstags deutschnächster Artikel«Professor T.»-Talfahrt geht weiter, beliebte Zweitliga-Relegation
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
.@ManCity gibt sich bei Schachtjor Donezk keine Blöße! #SkyCL https://t.co/LF7bO0axXn
Sandra Baumgartner
Chapeau @tsghoffenheim ! All Highlights now @SkySportNewsHD Great #match great fight, ok defense hasn?t been at it? https://t.co/AxUFW2Fwmh
Werbung
Werbung

Surftipps

Gelungene Premiere vom Potato Music Festival
Am 20. Oktober 2018 feierte das Potato Music Festival in München Premiere. Im Werksviertel wird Urbanität neu definiert. Es ist Heimat der Münchner... » mehr

Werbung