Quotennews

Folge drei: «Voller Leben» verdoppelt die Quoten

von   |  1 Kommentar

Die miesen Werte vor einer Woche waren wohl nur ein (Feiertags)-Ausrutscher.

Lektion Nummer eins: Sende am Feiertag lieber nicht das übliche Programm. «Voller Leben – Meine letzte Liste»  hatte an Chrisi Himmelfahrt 2,5 Prozent Marktanteil schlucken müssen; und das, obwohl der Start mit über sechs Prozent für RTL II überaus erfolgreich verlaufen ist. Die dritte Folge, die nun in dieser Woche am Donnerstag ab 20.15 Uhr lief, zeigte sich wieder deutlich erholt. Das Format holte diesmal ordentliche fünf Prozent und befindet sich somit ganz klar auf dem Weg der Besserung. Die Reichweite wurde klar ausgebaut; 0,66 Millionen Menschen sahen das einstündige Format. Vor acht Tagen schauten nur 0,43 Millionen zu.

Das nachfolgend gesendete «Kleine Helden ganz groß!» baute die Zuschauerzahlen schließlich auf 0,73 Millionen aus, die Quoten in der umworbenen Zielgruppe wurden mit 5,4 Prozent ausgewiesen. Sogar auf 6,1 Prozent kamen die ab 22.15 Uhr gezeigten «Außergewöhnlichen Menschen».

Auf RTL II-Niveau liefen auch zwei Spielfilme bei kabel eins. «Die Truman Show» machte ihre Sache mit 5,7 Prozent ziemlich gut, die ab 22.25 Uhr gezeigte Wiederholung von «Forrest Gump» (der am Tag zuvor sehr stark lief) schaffte sogar 6,3 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/101071
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer TV-Vertrag: Relegation verliert fast 3,7 Millionen Free-TV-Zuschauernächster ArtikelBei den Jüngeren: «Bares für Rares» kehrt in die Zweistelligkeit zurück
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Kalinkax
18.05.2018 09:11 Uhr 1
wo läuft das denn? sagt mir gar nix

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung