Schwerpunkt

TV-Tipps an Pfingsten: Hochzeiten und viel Sport

von

Am Samstag beschäftigen sich viele TV-Sender mit der Hochzeit zwischen Harry und Meghan. Zwei Tage später stehen die Lokalmannschaften im Mittelpunkt.

Was ist Pfingsten?

Am 50. Tag der Osterzeit, also 49 Tage nach dem Ostersonntag, wird von den Gläubigen die Entsendung des Heiligen Geistes gefeiert – als Mysterium oder ikonografisch Aussendung des heiligen Geistes oder auch Ausgießung des heiligen Geistes genannt.
© Wikipedia
Das Pfingstfest steht vor der Tür. Anders als an Ostern gibt es traditionell weniger Fernsehhighlights. An Karfreitag haben alle Geschäfte geschlossen, selbst Café, Restaurants und Discotheken werden nicht geöffnet. An Pfingsten sieht das anders aus: Die Innenstädte sind voll, die Parks überlaufen und die Schwimmbäder bei schönem Wetter ebenfalls gefüllt. Dementsprechend fallen die Highlights auch deutlich schwächer aus.

Samstag, 19. Mai 2018
Am Pfingstsamstag geben sich Prinz Harry und die ehemalige Schauspielerin Meghan Marke («Suits») in der St. George’s Chapel auf Windsor Castle das Ja-Wort. Zahlreiche Fernsehsender beschäftigen sich an diesem Wochenende mit der Trauung des Paares und zeigen unter anderem viele Dokumentationen.

Die Liveberichterstattung
ZDF, 11.00 Uhr, «Harry & Meghan – Die Traumhochzeit»
RTL, 11.00 Uhr, «Harry & Meghan – Hochzeit aus Liebe – Der Countdown»
RTL, 12.00 Uhr, «Harry & Meghan – Hochzeit aus Liebe»
RTL, 15.00 Uhr, «Harry & Meghan – Hochzeit aus Liebe – Die Höhepunkte»
Des Weiteren sind auch n-tv und WELT live dabei.

Dokumentationen zum Thema
RTL, 15.30 Uhr, «Harry & Meghan – Eine königliche Romanze»
Sky1, 16.15 Uhr, «Harry & Meghan – A Love Story»
Sat.1, 19.00 Uhr, «Grenzenlos – Die Welt entdecken»: „Very british – Polo, Royals & Etikette“
RTL, 20.15 Uhr, «Wie im Märchen – Die schönsten royalen Hochzeiten aller Zeiten»
RTL, 23.30 Uhr, «Meghan Markle – Die Rolle ihres Lebens»

Nicht nur die royale Hochzeit steht im Mittelpunkt, auch das DFB-Pokal-Finale der Männer wird am Samstag ausgetragen. Dieser obligatorische Termin ist nicht nur im Ersten, sondern auch bei Sky zu sehen.

Weitere Sporthighlights
Das Erste, 14.45 Uhr, DFB-Pokale der Frauen: VfL Wolfsburg – FC Bayern München
Das Erste, 17.50 Uhr, Formel-E-Weltmeisterschaft, 9. Rennen
Eurosport Player, 18.00 Uhr, FA-Cup-Finale FC Chelsea – Manchester United

Sonntag, 20. Mai 2018
Das Erste strahlt an Pfingstsonntag um 10.00 Uhr den evangelischen Gottesdienst zu Pfingsten aus, das ZDF setzt schon ab 09.30 Uhr auf den katholischen Gottesdienst.

Filmtipps:
Disney Channel, 20.15 Uhr, «My Fair Lady» (Klassiker aus dem Jahr 1964)
Darum geht es: Für ein wissenschaftliches Experiment nimmt der exzentrische Professor Higgins das ungebildete Blumenmädchen Eliza unter seine Fittiche: Er will beweisen, dass die Sprache eines Menschen auch seinen Charakter formt und dass er Eliza innerhalb weniger Wochen in eine echte Lady verwandeln kann. Wird sein Experiment gelingen?

Sat.1, 20.15 Uhr, «Man lernt nie aus» (Free-TV-Premiere)
Darum geht es: Die Oscar-Preisträger Anne Hathaway und Robert De Niro gehen ein unkonventionelles Arbeitsverhältnis ein: Der verwitwete Rentner Ben langweilt sich im Ruhestand und beschließt, ein Praktikum im Online-Modeunternehmen von Jules Ostin zu machen. Ben fühlt sich schnell wohl in seinem neuen Job, und auch mit den jungen Kollegen kommt er gut aus. Doch Jules bleibt auf Distanz - bis Ben für ihren Chauffeur einspringt, und sich die beiden näher kennenlernen.

vorherige Seite « » nächste Seite

Kurz-URL: qmde.de/101031
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hagazussa» - Die deutsche Antwort auf «The Witch» nächster Artikel«Mensch, Jürgen!»: Gästeliste für von der Lippes Geburtstagssause steht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung