Vermischtes

Guillermo del Toro erhält Anthologieserie bei Netflix

von

Das Format des «Pans Labyrinth»-Regisseurs wird auf den etwas sperrigen Titel «Guillermo del Toro presents 10 After Midnight» hören.

Siehe auch unsere Kino-Kritik zu ...

Oscar-Preisträger Guillermo del Toro arbeitet ein weiteres Mal mit Netflix zusammen: Der «Shape of Water»- und «Hellboy»-Regisseur erdachte für den Video-on-Demand-Anbieter bereits die Animationsserie «Trolljäger» . Als nächstes wird er für das Unternehmen eine Serie verwirklichen, die sich an ein älteres Publikum richtet: Unter dem etwas sperrigen Titel «Guillermo del Toro presents 10 After Midnight» wird er als Serienschöpfer und ausführender Produzent eine Horror-Anthologieserie verantworten.

Guillermo del Toro wird "handverlesene Genre-Autoren und -Regisseure" für einzelne Episoden ins Boot holen, wie Netflix mitteilt. Darüber hinaus wird er bei "ausgewählten Folgen" selber das Drehbuch sowie die Inszenierung übernehmen. J. Miles Dale ist neben del Toro als ausführender Produzent beteiligt. Dale produzierte auch «The Shape of Water».

«Guillermo del Toro presents 10 After Midnight» wird die erste weltweit exklusiv bei Netflix abrufbare Horror-Anthologieserie sein. Dieses Subgenre erlebt seit einiger Zeit einen Boom, der keinen Abbruch zu nehmen scheint. So arbeitet die «Get Out»-Schmiede Blumhouse derzeit an einer Horror-Anthologieserie für Hulu (mehr dazu).

Kurz-URL: qmde.de/101009
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTele 5 präsentiert skandalöse Filmhistorie auf UHD1 nächster Artikel«The Mentalist» brilliert am kabel-eins-Nachmittag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der Sex Pakt»

Zum Heimkinostart der starbesetzten Komödie «Der Sex Pakt» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Potato Music Festival: Country Music bekommt feste Heimat in München
Das Potato Music-Festival findet erstmals im Werksviertel-Mitte in München statt. Mit dem "Potato Music Festival" wird in München eine neue Plattfo... » mehr

Werbung